Die­be holen sich schwar­zen VW Golf GTD

BIND­LACH, LKR. BAY­REUTH. Einen schwar­zen VW Golf GTD mit den Kenn­zei­chen „BT-TL 90“ ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter in der Nacht zum Don­ners­tag in Bind­lach. Die Bay­reu­ther Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und sucht Zeugen.

Der Besit­zer stell­te am Don­ners­tag­mor­gen gegen 6 Uhr fest, dass sein Wagen ver­schwun­den war und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Er hat­te den VW Golf gegen 17.30 Uhr am Abend zuvor in der Hir­ten­acker­stra­ße vor sei­ner Woh­nung geparkt. Das rund acht Jah­re alte Auto hat einen Zeit­wert von zir­ka 12.000 Euro. Auf­fäl­lig ist eine Del­le im hin­te­ren rech­ten Bereich der Stoßstange.

Die Beam­ten fragen:

  • Wer hat ins­be­son­de­re in der Zeit von Mitt­woch, etwa 17.30 Uhr, bis Don­ners­tag, gegen 6 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Hir­ten­acker­stra­ße gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann Anga­ben zu dem Ver­bleib des schwar­zen VW Golf GTD mit den Kenn­zei­chen „BT-TL 90“ machen?

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar