Spiel­platz im Bay­reu­ther Wolz­o­gen­park neu gestaltet

Spielplatzübergabe im Wolzogenpark

Spiel­platz­über­ga­be im Wolzogenpark

Die Anwoh­ner des Wolz­o­gen­parks an der Dr.-Hans-Richter-Straße kön­nen sich über einen neu gestal­te­ten Spiel­platz freu­en. Die in die Jah­re gekom­me­ne Anla­ge wur­de in Regie des Stadt­gar­ten­am­tes in den ver­gan­ge­nen Wochen für rund 25.000 Euro völ­lig neu gestal­tet. Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe hat sie jetzt den Anwoh­nern über­ge­ben. „Bei den Bau­ar­bei­ten ist ein kom­plett neu­er Spiel­platz ent­stan­den“, so die Ober­bür­ger­mei­ste­rin bei der Einweihung.

Die Anla­ge wur­de zum Schutz der alten Bäu­me aus deren Trauf­be­reich her­aus ver­legt. Die auf­fäl­lig­ste Attrak­ti­on ist das Holz­haus „Stadt­akro­ba­ten“, des­sen Holz­wür­fel an ein Baum­haus erin­nern. Ein neu­er Sand­ka­sten, eine Schau­kel mit drei Sit­zen, ein Netz­krei­sel und eine Tisch­ten­nis­plat­te ergän­zen das Ange­bot. Außer­dem wur­den die Zugän­ge zum Spiel­platz siche­rer gestal­tet. Den Ein­bau und die Gestal­tung des Gelän­des hat der Bau­trupp des Stadt­gar­ten­am­tes in Eigen­re­gie gestemmt. Damit konn­te sicher­ge­stellt wer­den, dass der Platz schnell wie­der für die Kin­der zur Ver­fü­gung steht.

Der Spiel­platz ver­fügt nun auch über eine Slack­li­ne mit vier Pol­lern, die in Zusam­men­ar­beit mit akti­ven Slack­li­nern ange­legt wur­de. Eine wei­te­re Slack­li­ne-Anla­ge ist bereits am Röh­ren­see ent­stan­den und auch in der Wil­hel­mi­ne­naue ist ähn­li­ches geplant.