Land­rats­amt Forch­heim: Baye­ri­scher Inno­va­ti­ons­preis Ehren­amt 2018

Das Bil­dungs­bü­ro des Land­krei­ses ruft ehren­amt­lich täti­ge Bür­ger und Bür­ge­rin­nen dazu auf, sich mit ihren inno­va­ti­ven Pro­jek­ten und Ideen für den „Baye­ri­schen Inno­va­ti­ons­preis Ehren­amt 2018“ zu bewerben.

Der Preis des Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­ums für Arbeit und Sozia­les, Fami­lie und Inte­gra­ti­on steht die­ses Mal unter dem Mot­to „Demo­kra­tie stär­ken: Mit­ma­chen und teil­ha­ben! Ant­wor­ten aus dem Ehren­amt“. Er wird in zwei Kate­go­rien – „Inno­va­ti­ve Pro­jek­te“ und „Neue Ideen“ – verliehen.

Aus­ge­zeich­net wer­den Ein­zel­per­so­nen, Teams oder Orga­ni­sa­tio­nen, die inno­va­ti­ve, gemein­wohl­ori­en­tier­te Ideen und Pro­jek­te in Bay­ern selbst pla­nen oder durch­füh­ren. Inter­es­sier­te kön­nen ihre Pro­jek­te und Ideen bis Mon­tag, den 11.09.2017 ein­rei­chen. Ins­ge­samt wer­den Preis­gel­der in Höhe von 75.000 Euro ver­ge­ben, um das Enga­ge­ment in Bay­ern wei­ter zu unter­stüt­zen. Die Preis­trä­ger wer­den im Früh­jahr 2018 bei einem Fest­akt in Mün­chen ausgezeichnet.

Ehren­amt lebt von guten Ideen. Vie­le Bür­ger im Land­kreis Forch­heim enga­gie­ren sich in Ver­ei­nen, Initia­ti­ven und Orga­ni­sa­tio­nen mit her­aus­ra­gen­den Ideen und Pro­jek­ten ehren­amt­lich sehr erfolg­reich. „Stel­len Sie die­ses Enga­ge­ment dar und bewer­ben Sie sich mit den bestehen­den Pro­jek­ten oder neu­en Ideen“ wirbt Land­rat Dr. Her­mann Ulm für die Teil­nah­me am Baye­ri­schen Inno­va­ti­ons­preis Ehrenamt.

Die Teil­nah­me­be­din­gun­gen und wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.inno​va​tioneh​ren​amt​.bay​ern​.de