Fest­spiel­chor singt im Kli­ni­kum Bayreuth

Unter dem Mot­to „So lasst uns all­zeit lustig sein…“ schla­gen die Sän­ger ein­mal ande­re Töne an

Es muss nicht immer Wag­ner sein. Wenn Sän­ge­rin­nen und Sän­ger des Cho­res der Bay­reu­ther Fest­spie­le am kom­men­den Don­ners­tag­abend, 24. August, um 19 Uhr im Kli­ni­kum Bay­reuth zu Gast sind, wer­den die Besu­cher ein bun­tes Pro­gramm mit Solo­auf­trit­ten erle­ben. Das Mot­to des Abends: „So lasst uns all­zeit lustig sein…“. Der Ein­tritt ist frei.

Bay­reuth. Als „Der Fest­spiel­chor“ ste­hen sie der­zeit bei­na­he jeden Abend auf der Büh­ne des Grü­nen Hügels. Sie sind Kampf­ge­fähr­ten Hagens in der Göt­ter­däm­me­rung, Grals­rit­ter im Par­si­fal oder der Män­ner­chor in den Mei­ster­sin­gern von Nürn­berg. Vor allem aber sind sie Pro­fis, die aus aller Her­ren Län­der zu den Wag­ner-Fest­spie­len nach Bay­reuth kom­men. Wenn sie am kom­men­den Don­ners­tag, um 19 Uhr, im Foy­er des Kli­ni­kums Bay­reuth, Preu­schwit­zer Stra­ße 101, zu Gast sind, stim­men sie unter dem Mot­to „So lasst uns all­zeit lustig sein…“ ande­re Klän­ge an. Als Soli­sten wer­den eini­ge von ihnen aus den Rei­hen des Cho­res her­aus­tre­ten und eine Kost­pro­be des viel­sei­ti­gen Kön­nens geben, das sich gesang­lich hin­ter dem Chor der Bay­reu­ther Fest­spie­le verbirgt.

Im Rah­men der Rei­he „Kul­tur im Kli­ni­kum“ hat der Auf­tritt des Fest­spiel­cho­res seit Jah­ren einen festen Platz im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH. Regel­mä­ßig gastie­ren in den Fest­spiel­mo­na­ten neben Chor auch immer wie­der Musi­ker des Fest­spiel­or­che­sters im Kli­ni­kum Bay­reuth und bie­ten Pati­en­ten, Besu­chern und Musik­be­gei­ster­ten, die den Weg ins Kli­ni­kum fin­den, kosten­frei musi­ka­li­sche Unter­hal­tung auf Spitzenniveau.