Volks­bank Forch­heim bie­tet betriebs­ei­ge­ne Ferienbetreuung

Die betriebseigene Ferienbetreuung der Volksbank Forchheim stieß auch dieses Jahr wieder auf großes Interesse. Rund 20 Kinder freuten sich über das abwechslungsreiche Programm wie hier beim Waffelnbacken.

Die betriebs­ei­ge­ne Feri­en­be­treu­ung der Volks­bank Forch­heim stieß auch die­ses Jahr wie­der auf gro­ßes Inter­es­se. Rund 20 Kin­der freu­ten sich über das abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm wie hier beim Waffelnbacken.

Kin­der durf­ten mit zur Arbeit

Bereits seit eini­gen Jah­ren bie­tet die Volks­bank Forch­heim eG für die Kin­der ihrer Mit­ar­bei­ter eine betriebs­ei­ge­ne Feri­en­be­treu­ung an. So konn­ten die Mit­ar­bei­ter ihre Kin­der wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en drei Wochen lang von päd­ago­gisch-aus­ge­bil­de­ten Per­so­nen betreu­en las­sen – und zwar die kom­plet­te Arbeits­zeit über. „Die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf ist uns seit jeher wich­tig“, so Gre­gor Schel­ler, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Volks­bank Forch­heim eG.

Die Kin­der freu­ten sich über ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm: gemein­sa­mes Kochen, ein Besuch in der Bastel­werk­statt oder auch eine Füh­rung durch das Kli­ni­kum Forch­heim. In der Haupt­stel­le der Volks­bank Forch­heim eG hat­ten die Kin­der außer­dem einen eigens für sie ein­ge­rich­te­ten Raum zum Spiel, Toben und Brotzeitmachen.