FCE Bam­berg kehrt in den Fuch­s­park zurück

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 wird sei­ne Heim­spie­le in der Bezirks­li­ga Ober­fran­ken West ab sofort im Fuch­s­park­sta­di­on aus­tra­gen. Schon die Par­tie gegen die SpVgg Ger­ma­nia Ebing wird am Sams­tag (12. August) um 17 Uhr an der alten Wir­kungs­stät­te des Ver­eins angepfiffen.

„Wir haben ein wun­der­ba­res Ver­eins­zen­trum, einen tol­len Kunst­ra­sen­platz und ein klas­se Jugend­sta­di­on, kei­ne Fra­ge. Aber zuge­ge­ben: Nach all den Jahr­zehn­ten im Volks­park ist das Fuch­s­park­sta­di­on nach wie vor unser Wohn­zim­mer geblie­ben – und die Sehn­sucht vie­ler Mit­glie­der und Ver­ant­wort­li­cher danach war – vor allem nach dem äußerst erfolg­rei­chen Spiel gegen den 1. FC Nürn­berg – ein­fach zu groß“, begrün­det FCE-Vor­stands­mit­glied Sascha Dorsch die schnel­le Rück­kehr in das Schmuck­käst­chen an der Pödel­dor­fer Stra­ße. Und noch ein Argu­ment für den Umzug wiegt schwer: „Letzt­lich war es der ein­hel­li­ge Wunsch der Mann­schaft, wie­der im Fuch­s­park zu spie­len“, lässt Dorsch wis­sen. Die ersten vier Spie­le in der Bezirks­li­ga haben gezeigt, dass sich das Team mit sei­ner auf Ball­be­sitz ori­en­tier­ten Spiel­wei­se auf gro­ßen Rasen­plät­zen leich­ter tut als auf klei­nen Fel­dern oder auf Kunstrasen.

„Mög­lich ist die schnel­le Rück­kehr nur, weil wir eine wirt­schaft­lich ver­tret­ba­re Lösung mit Unter­stüt­zung unse­rer Spon­so­ren gefun­den haben. Ich beto­ne aller­dings an die­ser Stel­le, dass wir an den Eigen­tü­mer des Sta­di­ons, die Stadt Bam­berg, den auf­ge­ru­fe­nen Miet­preis auch in vol­ler Höhe zah­len und wir kei­nen Nach­lass erhal­ten“, unter­streicht Dorsch.