Ein­bre­cher schei­tern an Türen

Symbolbild Polizei

WIE­SENT­TAL, LKR. FORCH­HEIM. An den Zugän­gen zu einem Wohn­haus in Streit­berg schei­ter­ten Mon­tag­nach­mit­tag bis­lang Unbe­kann­te. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt wegen ver­such­ten Woh­nungs­ein­bruch und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zwi­schen 12.30 Uhr und 16.45 Uhr ver­such­ten die Ein­bre­cher über die Haus­tü­re sowie eine Ter­ras­sen­tü­re in das Anwe­sen in der Stra­ße „Streit­burg“ zu gelan­gen. An bei­den Türen konn­ten Auf­bruch­spu­ren fest­ge­stellt wer­den. Die Täter muss­ten aller­dings ihr Vor­ha­ben auf­ge­ben und ent­ka­men uner­kannt. Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Kri­po Bam­berg hat vor Ort Spu­ren gesi­chert und im Rah­men der Ermitt­lun­gen erste Befra­gun­gen durchgeführt.

In die­sem Zusam­men­hang bit­ten die Ermitt­ler auch um die Mit­hil­fe der Bevölkerung:

  • Wer hat am Mon­tag­nach­mit­tag im Bereich Streit­burg oder auch am Streit­ber­ger Berg ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wer hat in die­sem Bereich unge­wöhn­li­che Geräu­sche wahrgenommen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.

Die­ser Fall zeigt, wie wich­tig eine gute mecha­ni­sche Siche­rung von Fen­stern und Türen ist. Für die kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Fach­be­ra­ter bei den ober­frän­ki­schen Kri­mi­nal­po­li­zei­in­spek­tio­nen hat die­se Inve­sti­ti­on ersten Rang bei den Bera­tungs­ge­sprä­chen. Infos bei jeder Kri­mi­nal­po­li­zei oder unter: 

http://​www​.poli​zei​.bay​ern​.de/​o​b​e​r​f​r​a​n​k​e​n​/​s​c​h​u​e​t​z​e​n​v​o​r​b​e​u​g​e​n​/​b​e​r​a​t​u​n​g​/​a​d​r​e​s​s​e​n​/​i​n​d​e​x​.​h​t​m​l​/​725