FCE Bam­berg zurück in der Erfolgs­spur – 6:0 Sieg gegen den TSV Mönchröden

Am vier­ten Spiel­tag der Fuß­ball Bezirks­li­ga Ober­fran­ken West hat der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag­nach­mit­tag (5. August) einen 6:0 Aus­wärts­er­folg beim TSV Mönchrö­den fei­ern kön­nen. Dank einer druck­vol­len ersten Hälf­te der Elf von Micha­el Hutz­ler war die Par­tie bereits mit dem Pau­sen­pfiff entschieden.

Der Spiel­ver­lauf:

Nach einer kur­zen Abtast-Pha­se zu Beginn der Par­tie, mit Spiel­an­tei­len für bei­de Mann­schaf­ten, ver­such­ten es die Gäste aus der Dom­stadt immer wie­der mit tem­po­rei­chen und dyna­mi­schen Vor­stö­ßen über die Flü­gel. Es dau­er­te bis zur 22. Minu­te, ehe Patrick Gört­ler das Spiel­ge­rät im Gehäu­se der Heim­mann­schaft unter­brin­gen konn­te. Der FCE blieb wei­ter druck­voll und ver­such­te, die Mönchrö­de­ner früh­zei­tig zu stö­ren. Nur eine Minu­te spä­ter konn­te dann Mar­co Schmitt, eben­falls den Ball im hei­mi­schen Tor unter­brin­gen und auf 2:0 erhö­hen. Die Bam­ber­ger blie­ben ihrem Spiel wei­ter treu und so konn­te sich Patrick Gört­ler in der 29. Minu­te aber­mals in die Tor­schüt­zen­li­ste ein­tra­gen. Chri­stos Makri­gi­an­nis setz­te nach einem Rück­pass der Mönchrö­de­ner Hin­ter­mann­schaft auf Heim­tor­wart Kevin Wege­ner ener­gisch nach und nutz­te des­sen Feh­ler aus, um den Tref­fer zum 4:0 zu erzie­len. Kurz vor der Pau­se sah TSV­ler Lukas Köhn zum wie­der­hol­ten Male den gel­ben Kar­ton und wur­de vom Unpar­tei­ischen Tim Michel vor­zei­tig zum Duschen geschickt.

In der zwei­ten Hälf­te der Par­tie kon­zen­trier­ten sich die Haus­her­ren dar­auf, in Unter­zahl kein wei­te­res Tor zu fan­gen. Die Bam­ber­ger zeig­ten sich zu unkon­zen­triert im letz­ten Drit­tel und so blieb es wei­ter­hin beim Pau­sen­stand. Erst der ein­ge­wech­sel­te Stani­mir Bugar konn­te mit einem sehens­wer­ten Lup­fer einen wei­te­ren Tref­fer zur Begeg­nung bei­steu­ern. Zehn Minu­ten vor Schluss war es wie­der­um Stani­mir Bugar, der mit einem platz­tier­ten Flach­schuss den letz­ten Tref­fer der Par­tie zum 6:0 End­stand erzielte.

Die Tore:

  • 1:0 Patrick Gört­ler (22. Minute)
  • 2:0 Mar­co Schmitt (23. Minute)
  • 3:0 Patrick Gört­ler (29. Minute)
  • 4:0 Chri­stos Makri­gi­an­nis (32. Minute)
  • 5:0 Stani­mir Bugar (69. Minute)
  • 6:0 Stani­mir Bugar (80. Minute)

Die näch­sten Spiele:

Wei­ter geht es für den FC Ein­tracht Bam­berg mit dem Heim­spiel gegen die SpVgg Ebing am Sams­tag, den 12. August, im Sport­park Ein­tracht. Spiel­be­ginn ist um 17.00 Uhr. Die rest­li­chen Begeg­nun­gen im Monat: 20. August beim SV Mer­ken­dorf, 23. August beim TSV Scheß­litz (Drit­te Run­de im Kreis­po­kal, geän­der­ter Spiel­ter­min), 26. August zu Hau­se gegen den FC Coburg. Im Kalen­der müs­sen sich die Spie­ler und Anhän­ger des FC Ein­tracht übri­gens einen neu­en Ter­min ein­tra­gen – und einen wie­der aus­tra­gen. Die Begeg­nung bei der SpVgg Let­ten­reuth wur­de um einen Tag vor­ver­legt. Neu­er Ter­min ist jetzt Frei­tag, der 1. Sep­tem­ber. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Mehr über den FCE gibt es im Inter­net unter www​.fce2010​.de. Ergeb­nis­se und Ter­mi­ne bie­tet auch der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band online unter www​.bfv​.de an.