Zivil­fahn­der decken Dro­gen­han­del auf

Symbolbild Polizei

PLAN­KEN­FELS, LKR. BAY­REUTH. Zivi­le Ein­satz­kräf­te der Bay­reu­ther Poli­zei konn­ten Sams­tag­nacht auf dem Park­platz eines Festi­val­ge­län­des eine 24-Jäh­ri­ge bei der Wei­ter­ga­be von Dro­gen vor­läu­fig fest­neh­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth über­nimmt die wei­te­ren Ermitt­lun­gen gegen die Frau.

Die Zivil­po­li­zi­sten des ope­ra­ti­ven Ergän­zungs­dien­stes Bay­reuth waren zur Unter­stüt­zung der Poli­zei Bay­reuth-Land auf dem Festi­val­ge­län­de im Orts­teil Scher­leit­hen im Ein­satz. Gegen 23.30 Uhr fie­len den Zivil­fahn­dern die Frau und ihr Beglei­ter auf. Bei der spä­te­ren Kon­trol­le der bei­den in einem Fahr­zeug kamen unter­schied­li­che Dro­gen zum Vor­schein. Die Ein­satz­kräf­te nah­men einen 28-Jäh­ri­gen und die 24-jäh­ri­ge Frau aus Nie­der­bay­ern vor­läu­fig fest. Zudem stell­ten sie eini­ge Gramm Amfe­t­amin, Mari­hua­na und wei­te­re Dro­gen bei der Frau, sowie eine gerin­ge Men­ge Mari­hua­na bei dem Mann sicher. Wie sich bei den ersten Ermitt­lun­gen her­aus­stell­te, gab die Frau dem 28-Jäh­ri­gen im Fahr­zeug eine gerin­ge Men­ge Amfe­t­amin zum Konsum.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth über­nahm die wei­te­ren Ermitt­lun­gen. Bei einer durch nie­der­baye­ri­sche Kol­le­gen durch­ge­führ­ten Woh­nungs­durch­su­chung bei der Frau kamen wei­te­re Dro­gen zum Vor­schein. Die 24-Jäh­ri­ge muss sich jetzt wegen ille­ga­len Han­dels mit Betäu­bungs­mit­tel ver­ant­wor­ten. Auch der 28-Jäh­ri­ge muss sich straf­recht­lich verantworten.