Kirch­weih-Jugend­fuß­ball­tur­nier der SG Rüs­sel­bach am 23. Juli 2017

Rüsselbacher Fußballjugend. Foto: privat
Rüsselbacher Fußballjugend. Foto: privat

Auch in die­sem Jahr war die SGR wie­der sehr aktiv an der Kirch­weih in Rüs­sel­bach betei­ligt und eine der Säu­len des Erfol­ges. So wur­de der Kin­der­nach­mit­tag am Sonn­tag vom Ver­ein orga­ni­siert. Gut kamen das Kin­der­schmin­ken an, das von vie­len Kin­dern und auch eini­gen Kirch­weih­bur­schen genutzt wurde.

Eine der Haupt­at­trak­tio­nen war aber das von Yvonne Barth und Kai Selt­mann per­fekt orga­ni­sier­te Tur­nier der Fuß­ball­ju­gend. Dazu wur­den benach­bar­te Mann­schaf­ten aus Ecken­haid, Brand, Grä­fen­berg, Klein­sen­del­bach, Dormitz, Eber­mann­stadt und Herolds­berg ein­ge­la­den. Sie­ger bei der E‑Jugend wur­de ein All­star­team gebil­det aus Ecken­haid und Rüs­sel­bach, bei der F‑Jugend wur­de das Rüs­sel­ba­cher Team F1 Erster. Alle betei­lig­ten Mann­schaf­ten erhiel­ten Poka­le. Die bei­den Fair­ness­po­ka­le, gestif­tet vom Grä­fen­ber­ger Sport­bünd­nis, wur­den an die E‑Jugend der SGR und an die F‑Jugend von Tus­po Herolds­berg über­reicht. Mit deren Ver­lei­hen soll­te zum Aus­druck gebracht wer­den, dass bereits bei den Kin­dern die Zie­le des Bünd­nis­ses, näm­lich gegen­sei­ti­ger Respekt und Tole­ranz, bei den Sport­ver­ei­nen inten­siv ver­folgt wer­den. Auch unse­re Bam­bi­ni- und G‑Jugendmannschaften hat­ten natür­lich ihren Auf­tritt und konn­ten zei­gen, dass sie schon rich­tig gut Fuß­ball­spie­len können.

Krö­nen­der Abschluss eines erfolg­rei­chen Kin­der­nach­mit­tags war der Auf­tritt der Kin­der­tanz­grup­pen der SGR. In fünf Grup­pen tan­zen inzwi­schen 106 Mäd­chen und Jungs. Sie wer­den betreut von Clau­dia Gold­mann und Chri­sti­na Wein­kauf, ab Sep­tem­ber wird dann San­dy Kinast als neue Co-Trai­ne­rin neu dazu­kom­men. Alle Trai­ne­rin­nen konn­ten stolz sein auf ihre klei­nen Tän­ze­rin­nen und Tän­zer, denn die vie­len Besu­cher konn­ten deut­lich sehen, wie groß das Reper­toire inzwi­schen ist. Es reicht von ein­fa­chen Bewe­gungs­lie­dern bis hin zu anspruchs­vol­len Choreografien.

Ins­ge­samt kann der Gesamt­ver­ein stolz sein auf sei­nen Nach­wuchs und auf das gro­ße Enga­ge­ment der erwach­se­nen Hel­fer bei der Rüs­sel­ba­cher Kirch­weih. Vie­len Dank dafür!

Wer­ner Hammerand

Impres­sio­nen vom Tur­nier der Fußballjugend