Kon­zert mit Musi­kern aus Turk­me­ni­stan in der Hohen War­te in Bayreuth

Fest­lich. Hei­ter. Wild.

Das Festi­val-Quin­tett aus Turk­me­ni­stan des 67. Festi­vals jun­ger Künst­ler Bay­reuth und die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH laden am Mon­tag, 7. August, ab 18 Uhr zu einem fest­li­chen, hei­te­ren und ein wenig wil­dem Kon­zert in die Ein­gangs­hal­le der Kli­nik Hohe War­te ein. Der Ein­tritt ist frei.

Das Ensem­ble besteht aus einem Streich­quar­tett mit Kla­ri­net­te. Ove­zov Yusup (Kla­ri­net­te), Rizayev Samir (Vio­li­ne I), Iomu­dov Sapar­ny­yaz (Vio­li­ne II), Ata­yev Tahir (Vio­la) und Gan­dy­mov Yusup­gel­di (Cel­lo) spie­len Wer­ke von Wolf­gang Ama­de­us Mozart, Carl Maria von Webr und Astor Piazzolla.

Das Quin­tett gehört zu Künst­lern aus aller Welt, die zum 67. Festi­val jun­ger Künst­ler nach Bay­reuth gekom­men sind. Das Festi­val steht unter dem Gene­ral­the­ma „Roots to the Future“. Von 450 Teil­neh­men­den aus 30 Natio­nen wer­den rund 80 Kon­zer­te, Events und Open Airs erar­bei­tet und vor einem inter­na­tio­na­len Publi­kum auf­ge­führt. Neben vie­len Kon­zer­ten von Chö­ren und Ensem­bles aus aller Welt wird es unter der Gesamt­lei­tung von Dr. Vla­di­mir Ivan­off drei gro­ße Pro­jek­te geben, die ver­schie­de­ne musi­ka­li­sche Wur­zeln zusam­men­brin­gen. Damit setzt das Festi­val jun­ger Künst­ler Bay­reuth auch in die­sem Jahr auf das Mit­ein­an­der der ver­schie­de­nen Künst­ler aus aller Welt und auf das gemein­sa­me Erlebnis.
Aktu­el­le Infos und das gesam­te Pro­gramm des Festi­vals fin­den Sie im Inter­net unter http://​www​.young​ar​tists​bay​reuth​.de