@baMbit free WiFi: Jetzt auch am ZOB und im Frei­bad am Bam­ba­dos kosten­los surfen

Hotspot am Bamberger ZOB gestartet
Hotspot am Bamberger ZOB gestartet

In Bam­berg gibt es zwei wei­te­re kosten­lo­se WLAN-Hot­spots: Ab sofort kön­nen die Besu­cher des Zen­tra­len Omni­bus-Bahn­hofs (ZOB) kosten­los über das Glas­fa­ser­netz der Stadt­wer­ke Bam­berg sur­fen. Mög­lich macht es eine Koope­ra­ti­on mit der Stadt Bam­berg. Auch im Frei­bad am Bam­ba­dos heißt es ab sofort „@baMbit free WiFi“.

Die Nut­zung der neu­en Gra­tis-Hot­spots ist ein­fach und ohne Regi­strie­rung mög­lich – bis zu eine Stun­de surft man kosten­los über das High­speed­netz der Stadt­wer­ke. Neben dem ZOB und dem Frei­bad am Bam­ba­dos bie­ten die Stadt und die Stadt­wer­ke den Ser­vice bereits am Max­platz, in der Hain­ba­de­stel­le und auf dem Rei­se­mo­bil­stell­platz am Hein­richs­damm an.

Glas­fa­ser­aus­bau geht wei­ter voran

Par­al­lel zum Aus­bau der WLAN-Hot­spots geht auch der Glas­fa­ser­aus­bau der Stadt­wer­ke wei­ter vor­an: Heu­te schon kön­nen mehr als 32.000 Haus­hal­te und Unter­neh­men in Bam­berg über das schnel­le Inter­net der Stadt­wer­ke sur­fen, tele­fo­nie­ren und in vie­len Berei­chen sogar fern­se­hen. Der­zeit wer­den die Glas­fa­sern im Hain­ge­biet süd­lich der Otto­stra­ße ver­legt, wo in den kom­men­den Mona­ten über 800 Wohn- und Geschäfts­ein­hei­ten an das Zukunfts­netz ange­schlos­sen wer­den. Eine Aus­bau­kar­te und eine Adres­s­aus­kunft über die Ver­füg­bar­keit des schnel­len Inter­nets gibt es unter www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de/​i​n​t​e​r​net