Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 27.07.2017

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Weilersbach.Zwischen Mon­tag und Don­ners­tag ver­such­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter die Ein­gangs­tü­re der Vexier­ka­pel­le in Rei­fen­berg auf­zu­he­beln. Wei­ter­hin brach er die Türe zur nahe­ge­le­ge­nen Lei­chen­hal­le auf. Gestoh­len wur­de nichts, der Sach­scha­den beträgt jedoch 1000 Euro. Wer hat Beob­ach­tun­gen gemacht? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel. 09194 / 7388–0.

Son­sti­ges

Wiesenttal.Zwischen 20. und 25. Juli wur­den von einem unbe­kann­ten Täter die Rad­mut­tern von einem Pkw gelockert. Das Fahr­zeug stand im Tat­zeit­raum in einer offe­nen Gara­ge in der Stra­ße „Schau­er­tal“. Bei einer Fahrt mit ihrem Mitsu­bi­shi bemerk­te die Fahr­zeug­füh­re­rin, dass mit ihrem Auto etwas nicht stimm­te. Zum Glück kam es aber zu kei­nem Unfall. Anzei­ge wegen eines gefähr­li­chen Ein­grif­fes in den Stra­ßen­ver­kehr wird erstattet.

Wiesenttal.Bei einer Laser­mes­sung in Streit­berg wur­den am Mitt­woch in der Mit­tags­zeit bei erlaub­ten 50 km/​h sie­ben Geschwin­dig­keits­ver­stö­ße fest­ge­stellt. Alle Fahr­zeug­füh­rer wur­den auf­grund ihrer Geschwin­dig­keit ver­warnt. Der schnell­ste Ver­kehrs­teil­neh­mer war mit einer Geschwin­dig­keit von 66 km/​h unterwegs.

Gößweinstein.In Beh­rin­gers­müh­le beim Bahn­hof wur­de am Mitt­woch­nach­mit­tag von der Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg eine Geschwin­dig­keits­kon­trol­le durchgeführt.

Bei erlaub­ten 50 km/​h fuh­ren ins­ge­samt 34 Ver­kehrs­teil­neh­mer zu schnell. Ver­warnt wur­den auf­grund ihres Tem­pos 29 Pkw-Fah­rer. Fünf Fahr­zeug­füh­rer waren so schnell unter­wegs, dass sie mit einer Anzei­ge rech­nen müs­sen. Der Schnell­ste hat­te statt­li­che 80 km/​h auf dem Tacho.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfäl­le

Hal­lern­dorf. Ca. 38100 Euro Sach­scha­den ent­stan­den am Mitt­woch Früh bei einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Hal­lern­dorf und Schlam­mers­dorf. Aus bis­lang unbe­kann­ten Grün­den kam ein 27jähriger Klein­trans­por­ter-Fah­rer mit sei­nem Daim­ler-Benz nach rechts von der Fahr­bahn ab und über­schlug sich im angren­zen­den Feld. Glück­li­cher­wei­se wur­de der Mann nicht ver­letzt. Am Klein­trans­por­ter ent­stand wirt­schaft­li­cher Total­scha­den, zudem wur­de ein Leit­pfo­sten überfahren.

Son­sti­ges

Forch­heim. Nach­träg­lich mel­de­te eine 19jährige VW-Besit­ze­rin eine Sach­be­schä­di­gung an ihrem schwar­zen Pkw. Sie hat­te ihn am Sams­tag, dem 22.07.2017, gegen 19.15 Uhr, in der Her­der­stra­ße, Höhe Hausnr. 1, abge­stellt. Als sie gegen 22.30 Uhr wie­der zu ihrem Fahr­zeug zurück kam, stell­te sie einen deut­li­chen Krat­zer auf der Bei­fah­rer­sei­te des Polos fest. Ihr ent­stand dadurch ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 1000 Euro. Hin­wei­se auf den Täter nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim unter der Tel.: 09191/7090–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Laden­die­be erwischt

Bam­berg. Zwei Män­ner im Alter von 23 und 25 Jah­ren wur­den am Mitt­woch­abend in einem Super­markt in der Lan­ge Stra­ße beim Dieb­stahl diver­ser Lebens­mit­tel beob­ach­tet. Die Die­be konn­ten fest­ge­hal­ten und anschlie­ßend der Poli­zei über­ge­ben wer­den. Das Die­bes­gut hat­te einen Gesamt­wert von knapp 13 Euro.

Unfall­fluch­ten

Bam­berg. Im Zeit­raum von 23.07.2017, 08.00 Uhr, bis 25.07.2017, 17.00 Uhr, wur­de im Ein­mün­dungs­be­reich Alten­bur­ger Stra­ße / Pan­zer­lei­te ein Licht­mast mit einem dar­an befe­stig­ten Abfall­ei­mer beschä­digt. Ver­mut­lich stieß ein Kraft­fahr­zeug aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che gegen den Licht­ma­sten. Anschlie­ßend ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher uner­kannt von der Unfall­stel­le. Die Poli­zei Bam­berg-Stadt sucht nun nach Zeu­gen des Vor­falls, die sich unter der Ruf­num­mer 0951/9129–210 mel­den können.

Bam­berg. In der Zeit von Mon­tag, 17.07.2017, 08.00 Uhr, bis Don­ners­tag, 20.07.2017, 11.00 Uhr, wur­de im Bereich Lan­ge Stra­ße / Obst­markt der Mast einer Licht­zei­chen­an­la­ge von einem bis­lang unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­digt. Der Sach­scha­den beläuft sich auf 500 Euro. Hin­wei­se nimmt die PI Bam­berg-Stadt unter der Ruf­num­mer 0951/9129–210 entgegen.

Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­ter Person

Bam­berg. Am Mitt­woch­mor­gen, gegen 08.40 Uhr, woll­te eine 36-jäh­ri­ge Frau mit ihrem Pkw von der Lich­ten­hai­de­stra­ße nach links in die Jäck­stra­ße abbie­gen. Hier­bei über­sah sie einen ent­ge­gen­kom­men­den Rol­ler­fah­rer und es kam zum Zusam­men­stoß der bei­den Kraft­fahr­zeu­ge. Beim Sturz vom Rol­ler ver­letz­te sich der Fah­rer glück­li­cher­wei­se nur leicht. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Fen­ster­schei­be mit Stein beworfen

Bam­berg. Am Mitt­woch­abend, gegen 19.00 Uhr, warf ein 24-jäh­ri­ger Mann einen Stein gegen eine Fen­ster­schei­be in der Gra­fen­stein­stra­ße, wodurch das Fen­ster beschä­digt und Sach­scha­den in Höhe von 300 Euro ver­ur­sacht wur­de. Hin­ter­grund der Tat ist mög­li­cher­wei­se Eifersucht.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Ohne erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis unterwegs

HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Wäh­rend einer Strei­fen­fahrt fiel Beam­ten der Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg ein Rol­ler­fah­rer auf, der sehr flott mit sei­nem Fahr­zeug unter­wegs war. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass der Rol­ler deut­lich schnel­ler als die erlaub­ten 45 km/​h fuhr. Da der 17-jäh­ri­ge Fah­rer nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis ist, muss er nun mit einer Anzei­ge wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis rechnen.