Kaba­rett und Klein­kunst in der Neu­Stadt­Hal­le in Neu­stadt an der Aisch

GlasBlasSing Quintett
GlasBlasSing Quintett

Seit über sie­ben Jah­ren berei­chert das Ange­bot der Neu­Stadt­Hal­le die Kul­tur in Neu­stadt an der Aisch mit Künst­lern aus der Kaba­rett- und Musik­sze­ne zu berei­chern, die mit Ihren Pro­gram­men abseits des „Main­stream“ der quo­ten­träch­ti­gen Unter­hal­tungs­in­du­strie die Men­schen fas­zi­nie­ren. Der Besuch der Neu­Stadt­Hal­le gehört mitt­ler­wei­le nicht nur bei deren „Neu­städ­ter Stamm­gä­sten“ zum festen Pro­gramm­punkt, son­dern auch bei den gern gese­hen Tou­ri­sten und Besu­chern aus dem gesam­ten Landkreis.

So gaben mitt­ler­wei­le Künst­ler wie die Well­kü­ren, Gan­ki­no Cir­cus, Hel­mut Schleich, Schmid­bau­er und Käl­be­rer, Han´s Klaffl, Bodo Wart­ke, Claus von Wag­ner und vie­le mehr ihr Kön­nen zum Besten, begei­ster­ten das Publi­kum, und kom­men ger­ne wie­der nach Neu­stadt an der Aisch….

Im Novem­ber 2017 beginnt die neue Sai­son in der NeuStadtHalle

  • Am 04.11. gibt es Bay­ern-Pop mit den legen­dä­ren Soul­stim­men der Ober­pfalz, den Raith-Schwe­stern zu erle­ben. Vie­le neue Songs haben die Raith-Schwe­stern und da Blai­mer in den letz­ten drei Jah­ren geschrie­ben. Zeit also für ein brand­neu­es Büh­nen­pro­gramm. In „Hart aber Herz­lich“ prä­sen­tie­ren sie wun­der­ba­re mensch­li­che und herz­li­che Geschich­ten, Songs zum Lachen, Mit­füh­len und Nachdenken…
  • 24.11.: Die To-do-Liste für heu­te: Publi­kum unter­hal­ten, sau­mä­ßig lustig sein, Kli­ma­wan­del auf­hal­ten, Mama anru­fen, Klo­pa­pier kau­fen, neu­en, pas­sen­den Mann fin­den, fürs Alter vor­sor­gen! Und das alles: SOFORT! Da hilft nur eins: Ruhe bewahren!
    In einem ful­mi­nan­ten Figu­ren­sze­na­rio spielt sich die viel­fach preis­ge­krön­te Kaba­ret­ti­stin und Nock­her­berg-Bava­ria Lui­se Kin­se­her in die Her­zen des Publi­kums. – Und zwar exakt solan­ge, bis die Zeit tat­säch­lich ste­hen bleibt. Wenig­stens für einen Augenblick!
  • Ein Weih­nachts­kon­zert der beson­de­ren Art prä­sen­tie­ren am 02.12. das Glas­Blas­Sing Quin­tett mit „Süßer die Fla­schen nie klin­gen“. Mal mund­ge­bla­sen, mal von Hand geklöp­pelt reiht sich eine auf links gedreh­te Fest­tags-Wei­se an die näch­ste und sorgt für fri­schen Wind im klas­si­schen Advents-Lied­gut. Dazwi­schen wer­den üppig Fla­schen­mu­sik-Ever­greens beschert.
  • Über 20 Jah­re bil­de­te Wer­ner Schmid­bau­er ein Duo mit Mar­tin Käl­be­rer, zweit­wei­se ein Trio mit Pipo Pol­li­na und Mar­tin Käl­be­rer, spiel­te vor aus­ver­kauf­ten Häu­sern und der voll besetz­ten Are­na di Vero­na. Jetzt kehrt er mit sei­nem ersten Solo-Pro­gramm „Bei mir“ zu sei­nen Wur­zeln als Lie­der­ma­cher zurück. Redu­ziert auf eine Stim­me und eine Gitar­re bekom­men alte wie neue Lie­der eine völ­lig neue Tie­fe, wenn sich die musi­ka­li­sche Schatz­tru­he des Wer­ner Schmid­bau­er am 17.12. in der Neu­Stadt­Hal­le öffnet…
    Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr!
    Kar­ten gibt es über Buch­hand­lung Dorn, Wil­helm­str. 33, 91413 Neu­stadt / Aisch
    Tel: 0916 – 8839990 über www​.prin​ty​our​ticket​.de oder www​.adticket​.de. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auch über www.ax‑t.de

Und im Früh­jahr 2018 geht es wei­ter! Freu­en Sie sich auf…

  • Frank Mar­kus Bar­was­ser ali­as Erwin Pel­zig, den mit vie­len Prei­sen aus­ge­zeich­ne­ten Kaba­ret­ti­sten. Am 07.02.2018 prä­sen­tiert er sein neu­es Kaba­rett­pro­gramm „Weg von hier“.
  • Urban Pri­ol, der am 19.04.2018 sein neu­es Büh­nen­pro­gramm „gestern­heu­tem­or­gen“ zum Besten gibt.