Fuß­ball­tur­nier der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft Gräfenberg

Aufstellung der Mannschaften nach der Siegerehrung
Aufstellung der Mannschaften nach der Siegerehrung
Turniersieger SV Hiltpoltstein mit Betreuer

Tur­nier­sie­ger SV Hilt­polt­stein mit Betreuer

Im Rah­men der Spiel­se­rie TOTO-Pokal fand das dies­jäh­ri­ge Fuß­ball­tur­nier der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft Grä­fen­berg in der letz­ten Woche statt. Eini­ge Vor­run­den­spie­le wur­den wäh­rend der Woche auf den Sport­plät­zen in Thuis­brunn und Hilt­pol­stein aus­ge­tra­gen. Am Sonn­tag kämpf­ten die Mann­schaf­ten der VG Grä­fen­berg um den Sie­ger­ti­tel: TSV 09 Grä­fen­berg, SV Hilt­polt­stein, FC Thuis­brunn und der Gast­ge­ber SpVgg Wei­ßen­ohe. Obwohl es lau­ter Lokal-Der­bys waren, han­del­te es sich durch­wegs um äußerst fai­re Begeg­nun­gen. Wie so oft, haben Lokal-Der­bys ihre eige­nen Geset­ze, so auch in Wei­ßen­ohe auf dem bestens prä­pa­rier­ten Sportplatz.

Bei den zwei­ten Mann­schaf­ten hol­te beim End­spiel der FC Thuis­brunn gegen Hilt­polt­stein mit 2 : 0 den Sieg und den ersten Platz. Bei den ersten Mann­schaf­ten war es umge­kehrt: Hilt­polt­stein ließ Thuis­brunn mit sei­nem 3 : 0 Sieg kei­ne Chan­ce. Der klei­ne HSV nutz­te sei­ne Tor­chan­cen gut und hät­te trotz hef­ti­ger Gegen­wehr des FC Thuis­brunn durch­aus noch das eine oder ande­re Tor erzie­len können.

Übergabe des Wanderpokals an den Spielführer des „kleinen SV“ durch Hans-Jürgen Nekolla

Über­ga­be des Wan­der­po­kals an den Spiel­füh­rer des „klei­nen SV“ durch Hans-Jür­gen Nekolla

Hans-Jür­gen Nekol­la (Vor­sit­zen­der der VG Grä­fen­berg und Bür­ger­mei­ster von Grä­fen­berg) über­gab den Wan­der­po­kal an den Spiel­füh­rer von SV Hilt­polt­stein. Bei sei­ner Rede beton­te er, dass heu­er der „klei­ne HSV“ bereits zum zwei­ten Mal hin­ter­ein­an­der den Wan­der­po­kal gewon­nen hat. Wenn im näch­sten Jahr Hilt­polt­stein erneut sieg­reich sein soll­te, bleibt der Pokal end­gül­tig in Hiltpoltstein.

Alle vier Mann­schaf­ten des VG-Tur­niers sind seit Anfang an Mit­glied im Grä­fen­ber­ger Sport­bünd­nis. Lud­wig K. Haas, der Spre­cher des Grä­fen­ber­ger Sport­bünd­nis­ses, stell­te bei der Sie­ger­eh­rung die Zie­le des Sport­bünd­nis­ses dar und freu­te sich über die fai­ren Spiele.