Bau­ar­bei­ter stirbt bei Sturz in Silo

Symbolbild Polizei

KULM­BACH. Bei einem Sturz in ein Silo kam am Mitt­woch­nach­mit­tag ein 39-jäh­ri­ger Bau­ar­bei­ter im Indu­strie­ge­biet ums Leben. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zu den genaue­ren Umstän­den aufgenommen.

Am Mitt­woch war der Arbei­ter gegen 16.15 Uhr in der Von-Lin­de-Stra­ße mit Auf­räum­ar­bei­ten bei einem Silo beschäf­tigt. Aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che fiel er in das Silo und stürz­te meh­re­re Meter in die Tie­fe. Der 39-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Kulm­bach erlitt schwer­ste Ver­let­zun­gen und kam mit dem Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus, wo er kurz dar­auf ver­starb. Zur Unter­su­chung der genau­en Todes­um­stän­de hat die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth Ermitt­lun­gen übernommen.