84 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten aus Stadt und Land­kreis Bam­berg ausgezeichnet

Symbolbild Bildung
„Die Besten der Besten“. Foto: R. Mader

„Die Besten der Besten“. Foto: R. Mader

„Die Besten der Besten“ geehrt

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in Stadt und Land­kreis Bam­berg haben ihre lang ersehn­ten Abschluss­prü­fun­gen hin­ter sich gebracht – eini­ge von ihnen haben hier­bei mit Best­no­ten abge­schlos­sen. Um „die Besten der Besten“ für ihre her­vor­ra­gen­den Lei­stun­gen ent­spre­chend zu wür­di­gen, fand eine gro­ße Schü­ler­eh­rung statt. Hier­bei wur­den ins­ge­samt 84 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten der Abgangs­klas­sen aller Schu­len in Stadt und Land­kreis Bam­berg mit einer Urkun­de ausgezeichnet.

Dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler stolz auf Ihre Lei­stun­gen sein kön­nen, die sie mit viel Fleiß, Anstren­gung und Durch­hal­te­ver­mö­gen erreicht haben, dar­über waren sich Land­rat Johann Kalb und Bür­ger­mei­ster Dr. Chri­sti­an Lan­ge ganz klar einig. „Es freut mich, dass wir heu­te gemein­sam mit der Stadt Bam­berg den Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten per­sön­lich unse­re Glück­wün­sche aus­spre­chen kön­nen. Alle, die heu­te geehrt wer­den, zei­gen, dass in der Regi­on Bam­berg vie­le jun­ge Men­schen mit viel Ehr­geiz und gro­ßem Enga­ge­ment an ihrer Zukunft arbei­ten und ihre Zie­le im Leben kon­se­quent, unbe­irrt und aus­dau­ernd ver­fol­gen“, so Land­rat Johann Kalb.

„Ein wich­ti­ger Teil Ihres Lebens ist abge­schlos­sen, ein neu­er Strecken­ab­schnitt war­tet auf Sie. Durch den Schul­ab­schluss und Ihre aus­ge­zeich­ne­ten Zeug­nis­se ste­hen Ihnen vie­le Wege offen. Erken­nen und ergrei­fen Sie die Chan­cen, die sich Ihnen zukünf­tig bie­ten wer­den“, appel­lier­te Bür­ger­mei­ster Dr. Chri­sti­an Lan­ge an die Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Ober­stu­di­en­di­rek­to­rin Bri­git­te Clea­ry vom Dient­zen­ho­fer-Gym­na­si­um gra­tu­lier­te im Namen aller Schul­lei­ter den Schü­lern zu ihren Erfol­gen und wünsch­te alles Gute für die Zukunft.

Stell­ver­tre­tend für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler hat sich Johan­nes Röder vom Dient­zen­ho­fer-Gym­na­si­um auf wit­zi­ge Wei­se, aber durch­aus auch ein biss­chen kri­tisch bei allen Men­schen bedankt, die wäh­rend des Schul­le­bens eine Rol­le gespielt haben. Umrahmt wur­de die Ver­an­stal­tung von der Big­band des Dient­zen­ho­fer-Gym­na­si­ums Bamberg.