MdL Rudrof ruft Ehren­amt­li­che zur Bewer­bung um den „Baye­ri­schen Inno­va­ti­ons­preis Ehren­amt“ auf

Ein­zel­ne, Teams oder Orga­ni­sa­tio­nen kön­nen sich bis 11. Sep­tem­ber bewerben

Der CSU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Hein­rich Rudrof ruft die Ehren­amt­li­chen im Land­kreis und in der Stadt Bam­berg auf, sich um den „Baye­ri­schen Inno­va­ti­ons­preis Ehren­amt“ zu bewer­ben: „Mit die­sem Preis, der 2018 zum zwei­ten Mal ver­lie­hen wird, soll die Aner­ken­nung für das bür­ger­schaft­li­che Enga­ge­ment in Bay­ern gestärkt und wei­ter aus­ge­baut wer­den. Unter dem Leit­the­ma „Demo­kra­tie stär­ken: Mit­ma­chen und teil­ha­ben! Ant­wor­ten aus dem Ehren­amt“ wer­den ins­ge­samt Preis­gel­der in Höhe von 75.000 Euro vergeben.“

Aus­ge­zeich­net wer­den Ein­zel­per­so­nen, Teams oder Orga­ni­sa­tio­nen, die inno­va­ti­ve, gemein­wohl­ori­en­tier­te Ideen und Pro­jek­te selbst pla­nen oder durch­füh­ren, sag­te Hein­rich Rudrof: „Sicher gibt es auch in unse­rer Regi­on vie­le span­nen­de Ansät­ze, Men­schen für das Ehren­amt zu begei­stern und neue Frei­wil­li­ge zu gewin­nen. Des­halb: Bit­te neh­men Sie an dem Wett­be­werb teil und bewer­ben Sie sich mit Ihrem inno­va­ti­ven Pro­jekt oder einer ganz neu­en Idee!“

Bewer­bun­gen müs­sen bis zum 11. Sep­tem­ber 2017 ein­ge­reicht wer­den. Das Wett­be­werbs­kon­zept und das Bewer­bungs­for­mu­lar sind unter www​.inno​va​tioneh​ren​amt​.bay​ern​.de abrufbar.