Jetzt neu erschie­nen: Image­ma­ga­zin der Stadt Bayreuth

Imagemagazin der Stadt Bayreuth: Titelseite

Image­ma­ga­zin der Stadt Bay­reuth: Titelseite

Lese­stoff auf knapp 70 Sei­ten rund um die Stadt­ent­wick­lung, Wirt­schaft und Kultur

Pünkt­lich zur Fest­spiel­zeit erscheint eine neue Aus­ga­be des Bay­reuth Maga­zins. Das in Zusam­men­ar­beit mit GMK Medi­en. Mar­ken. Kom­mu­ni­ka­ti­on neu kon­zi­pier­te Image­ma­ga­zin der Stadt stellt die Stär­ken des Wirt­schafts­stand­orts her­aus, prä­sen­tiert aktu­el­le Pro­jek­te Stadt­ent­wick­lung und bie­tet inter­es­san­te Ein­blicke in die Berei­che Stadt­le­ben, Uni­ver­si­tät, Kul­tur und Tou­ris­mus – auf­be­rei­tet durch Inter­views, Blicke hin­ter die Kulis­sen und per­sön­li­che Erfolgsgeschichten.

Bay­reuth geht neue Wege – so lau­tet der the­ma­ti­sche Leit­fa­den der 11. Aus­ga­be des Maga­zins. Die Arti­kel der dies­jäh­ri­gen Aus­ga­be sind ent­spre­chend breit gefä­chert: von der Neu­in­sze­nie­rung der „Mei­ster­sin­ger“ bei den Bay­reu­ther Fest­spie­len über den Boom des Wirt­schafts­stand­orts bis zur Wie­der­eröff­nung des Welt­kul­tur­er­bes. Die Autoren des Maga­zins zei­gen auf, war­um Bay­reuth als Stand­ort noch anzie­hen­der wird, womit die attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber in Bay­reuth und der Regi­on punk­ten, wes­halb die Uni­ver­si­tät auf eine Inter­na­tio­na­li­sie­rungs­stra­te­gie setzt, wo moder­ne Archi­tek­tur auf den Charme des UNESCO-Welt­erbes trifft und wie die Stadt in Sachen Fami­li­en­freund­lich­keit wei­te­re Schrit­te in Rich­tung Zukunft macht. Dort­hin blickt auch Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe in einem Inter­view zu den Per­spek­ti­ven des Stand­orts. Besu­cher und Bay­reu­ther fin­den zudem Gastro- und Aus­flugs­tipps sowie Event-Highlights.

Erst­mals stand der Stadt bei der Publi­ka­ti­on die Bay­reu­ther Agen­tur GMK Medi­en. Mar­ken. Kom­mu­ni­ka­ti­on als Her­aus­ge­ber sowie Koope­ra­ti­ons­part­ner zur Sei­te. Das Team von GMK zeich­net ver­ant­wort­lich für die Mediaplanung/​Anzeigenbuchung, die redak­tio­nel­le Betreu­ung sowie für die Rea­li­sa­ti­on und Gesamtherstellung.

Das Maga­zin liegt ab sofort bei den Bür­ger­dien­sten in bei­den Rat­häu­sern, in Hotels der Stadt, an der Tou­rist-Infor­ma­ti­on sowie an histo­ri­schen Sehens­wür­dig­kei­ten aus. Auf der städ­ti­schen Home­page www​.bay​reuth​.de steht es zum Down­load sowie als digi­ta­le Blät­ter­ver­si­on zur Ver­fü­gung. Das Maga­zin kann auch per Mail pressestelle@​stadt.​bayreuth.​de ange­for­dert wer­den und wird dann kosten­frei zugeschickt.