Herbst­kur­se für Fisch­fein­schmecker in Aufseß

Viel zu selten auf dem Tisch: Krebssuppe
Viel zu selten auf dem Tisch: Krebssuppe

Wie mari­niert man einen Grill­fisch und wie lan­ge soll­te er auf dem Grill lie­gen? Mit wel­chen Räu­cher­ver­fah­ren erzielt man den besten Geschmack? Wie berei­tet man Kreb­se zu? Die Lehr­an­stalt für Fische­rei in Auf­seß bie­tet auch in der zwei­ten Jah­res­hälf­te wie­der Kur­se für Fischfans.

Sie fin­den jeweils frei­tags von 9 bis 14 Uhr in der Lehr­an­stalt für Fische­rei in Auf­seß statt.

Freie Plät­ze gibt es noch für den Krebs­kurs im Sep­tem­ber (29.9.). Im Okto­ber wird ein Weiß­fisch­ver­ar­bei­tungs­lehr­gang (13.10.) ange­bo­ten; ein Schlacht- und Ver­ar­bei­tungs­kurs hei­mi­scher Süß­was­ser­fi­sche (10.11.) sowie ein Räu­cher­kurs (24.11.) ste­hen im Novem­ber auf dem Pro­gramm. Auch hier­für sind noch Anmel­dun­gen möglich.

Der Fisch­grill­kurs am 15. Sep­tem­ber und der Räu­cher­kurs am 27. Okto­ber sind schon voll belegt.

Die Kur­se kosten je 35 Euro, ein Fisch­im­biss als Mit­tag­essen gehört dazu.

Anmel­dung bei der Fach­be­ra­tung für Fische­rei des Bezirks Ober­fran­ken, Tel. 0921/7846–1502, fischerei@​bezirk-​oberfranken.​de