Neu­er Senio­ren­bei­rat der Stadt Forch­heim konstituiert

In neuer Zusammensetzung hat sich unter der Leitung von Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein (rechts) der Seniorenbeirat der Stadt Forchheim konstituiert. Einstimmig wurde wiederum Klaus Thormann (links) als Vorsitzender des Beirats gewählt, neu zur Seite steht ihm als Stellvertreterin die Stadträtin und Kreisvorsitzende der AWO, Lisa Hoffmann (6. v. rechts). Vordere Reihe v.l.: Dr. Birgit Kastura, Lisa Hoffmann, Horst Schulenburg, Dietmar Denzler, OB Dr. Uwe Kirschstein Mittlere Reihe: v.l.: Elfriede Küttinger, Gertraut Grandke, Ulrike Ponater, Beate Wagner, Michael Messingschlager, Gerd Micheel Hintere Reihe v.l.: Klaus Thormann, Frau Habermann, Jochen Misof, Charlotte Ortner, Uli Welz Auf dem Bild fehlen Renate Tasler, Karl-Heinz Kremer und der Seniorenbeauftragte Gerhard Käding Foto: Britta Kaiser, Stadt Forchheim

In neu­er Zusam­men­set­zung hat sich unter der Lei­tung von Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein (rechts) der Senio­ren­bei­rat der Stadt Forch­heim kon­sti­tu­iert. Ein­stim­mig wur­de wie­der­um Klaus Thor­mann (links) als Vor­sit­zen­der des Bei­rats gewählt, neu zur Sei­te steht ihm als Stell­ver­tre­te­rin die Stadt­rä­tin und Kreis­vor­sit­zen­de der AWO, Lisa Hoff­mann (6. v. rechts).
Vor­de­re Rei­he v.l.: Dr. Bir­git Kastu­ra, Lisa Hoff­mann, Horst Schu­len­burg, Diet­mar Denz­ler, OB Dr. Uwe Kirsch­stein
Mitt­le­re Rei­he: v.l.: Elfrie­de Küt­tin­ger, Ger­traut Grand­ke, Ulri­ke Pona­ter, Bea­te Wag­ner, Micha­el Mes­sing­schla­ger, Gerd Micheel
Hin­te­re Rei­he v.l.: Klaus Thor­mann, Frau Haber­mann, Jochen Mis­of, Char­lot­te Ort­ner, Uli Welz
Auf dem Bild feh­len Rena­te Tas­ler, Karl-Heinz Kre­mer und der Senio­ren­be­auf­trag­te Ger­hard Käding
Foto: Brit­ta Kai­ser, Stadt Forchheim

In neu­er Zusam­men­set­zung hat sich unter der Lei­tung von Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein der Senio­ren­bei­rat der Stadt Forch­heim kon­sti­tu­iert. Ein­stim­mig wur­de wie­der­um Klaus Thor­mann als Vor­sit­zen­der des Bei­rats gewählt, neu zur Sei­te steht ihm als Stell­ver­tre­te­rin die Stadt­rä­tin und Kreis­vor­sit­zen­de der AWO, Lisa Hoffmann.

In den Begrün­dun­gen der bei­den Wahl­vor­schlä­ge wur­de beson­ders das gro­ße Netz­werk und das Man­dat als Stadt­rä­tin von Frau Hoff­mann her­vor­ge­ho­ben, Klaus Thor­mann wur­de ein­hel­lig gebe­ten, wie­der den Vor­sitz zu über­neh­men, um die bis­he­ri­ge erfolg­rei­che Arbeit wei­ter­füh­ren zu können.

In einem kur­zen Rück­blick und einer Vor­aus­schau beton­te der alte und neue Vor­sit­zen­de die erfolg­reich abge­schlos­se­ne Arbeit an dem senio­ren­po­li­ti­schem Gesamt­kon­zept und die erfreu­li­che Tat­sa­che, dass die­ses gro­ße Berück­sich­ti­gung im inte­grier­ten Stadt­ent­wick­lungs­pro­zess (ISEK) gefun­den habe. Für die kom­men­de Zeit gel­te es nun, die dar­in vor­ge­schla­ge­nen Maß­nah­men gemein­sam mit der Ver­wal­tung – unter Berück­sich­ti­gung der Haus­halts­la­ge – umzu­set­zen. Ober­ste Prio­ri­tät wer­de sicher die Bar­rie­re­frei­heit im öffent­li­chen Raum haben.

Dar­über hin­aus kün­dig­te Thor­mann an, dass spä­te­stens im Sep­tem­ber eine aktua­li­sier­te Neu­auf­la­ge des Senio­ren­weg­wei­sers erschei­nen wird. „Die Nach­fra­ge nach die­ser Bro­schü­re ist erfreu­lich hoch!“, stell­te Thor­mann fest.

Abschlie­ßend dank­te Ober­bür­ger­mei­ster Kirsch­stein sei­nem Senio­ren­bei­rat für die schon bis­her frucht­ba­re Zusam­men­ar­beit und sag­te die­sem auch in Zukunft ger­ne sei­ne vol­le Unter­stüt­zung zu.