24-Jäh­ri­ger hat­te Dro­gen einstecken

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Wegen des Besit­zes ver­schie­de­ner Dro­gen muss sich nun ein 24-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Bam­berg straf­recht­lich ver­ant­wor­ten, den Bam­ber­ger Ver­kehrs­po­li­zi­sten am Sams­tag­abend im Stadt­ge­biet kontrollierten.

Die Beam­ten nah­men den Fuß­gän­ger am Sams­tag, kurz nach 21 Uhr, am Ber­li­ner Ring genau­er unter die Lupe. Dabei ent­deck­ten sie bei dem 24-Jäh­ri­gen zehn Ecsta­sy-Tablet­ten und eine klei­ne Men­ge Haschisch, das er bei sich hat­te. Eine anschlie­ßen­de Woh­nungs­über­prü­fung brach­te noch wei­te­re rund 45 Gramm Haschisch und eine gerin­ge Men­ge Mari­hua­na zum Vor­schein. Die Ver­kehrs­po­li­zi­sten stell­ten die Betäu­bungs­mit­tel sicher und lei­te­ten gegen den Mann ein Ver­fah­ren wegen nach dem Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz ein.