Tag der Kreis­ent­wick­lung im Land­rats­amt Ebermannstadt

Präsentation Bildungsbüro
Präsentation Bildungsbüro

Das Land­rats­amt Forch­heim öff­ne­te im Land­rats­amt Eber­mann­stadt die Türen und ver­an­stal­te­te den ersten „Tag der Kreisentwicklung“

Was ver­brigt sich hin­ter dem abstrak­ten Ber­giff „Kreis­ent­wick­lung“? – die Erklä­rung hat sich das Land­rats­amt zur Auf­ga­be gemacht und die ver­schie­de­nen The­men für die Bür­ger im Land­kreis dar­ge­stellt. Land­rat Dr. Her­mann Ulm freut sich, dass so vie­le Bür­ger das Infor­ma­ti­ons­an­ge­bot anneh­men. „Wenn Sie das Pro­gramm zum heu­ti­gen Tag anschau­en, dann sehen Sie einen bun­ten Strauß von Infor­ma­ti­ons­mög­lich­kei­ten über Pro­jek­te oder kon­zep­tio­nel­le Auf­ga­ben, die die Ent­wick­lung des Land­krei­ses betref­fen“ so Land­rat Dr. Ulm.

Die Berei­che Wirt­schafts­för­de­rung, Öko­lo­gie und Kul­tur sowie demo­gra­phi­sche Ent­wick­lung, Gesund­heit und Bil­dung waren eini­ge The­men, die prä­sen­tiert wur­den. Auch ein Rah­men­pro­gramm vom Hin­der­nis­lauf mit dem Roll­stuhl, der Wild­park-Ral­ly und dem Kli­ma­quiz bis hin zum Kir­schen­knif­fel und der Besich­ti­gung der Atem­schutz­übungs­strecke ergänz­te das Angebot.

Land­rat Dr. Ulm hat es sich zur Auf­ga­be gemacht, das The­ma „Kreis­ent­wick­lung“ wei­ter mit Leben zu fül­len und vor­an­zu­brin­gen. Die­ser Tag war der erste Schritt, den Bür­gern die Viel­falt der Kreis­ent­wick­lung näher zu bringen.