„Insta­walk“ auf dem Anna­fest in Forchheim

Am Sams­tag, den 29. Juli 2017 fin­det zum ersten Mal auf dem Anna­fest in Forch­heim ein „Insta­walk“ statt. Treff­punkt ist um 12:00 Uhr am Riesenrad!
Beim „Anna­fest­walk“ tref­fen sich Foto­be­gei­ster­te aus der Regi­on und hal­ten das Anna­fest in Bil­dern fest, die sie spä­ter auf dem kosten­lo­sen Online-Dienst und Social Net­work Insta­gram tei­len. Die Posts wer­den mit soge­nann­ten Hash­tags ver­schlag­wor­tet, sodass sich Bil­der zu einem bestimm­ten The­ma leich­ter fin­den las­sen. Jeder, egal ob Insta­gram-Nut­zer oder nicht, ist herz­lich zum Foto­spa­zier­gang ein­ge­la­den. Der Spaß und das gemein­sa­me Ent­decken neu­er Blick­win­kel ste­hen dabei im Vor­der­grund, egal ob mit einer pro­fes­sio­nel­len Spie­gel­re­flex Kame­ra oder mit dem Smartphone.

Der Insta­walk geht in die zwei­te Runde

Nach dem erfolg­rei­chen ersten Foto­spa­zier­gang im April, zu dem trotz Regen­wet­ter 15 Insta­gra­mer aus Nah und Fern kamen, laden die Orga­ni­sa­to­ren von Forch­heims erster Insta­gram-Aus­stel­lung „Forch­heimshots“ am 29. Juli 2017 also nun zum Anna­fest­walk. Treff­punkt ist um 12:00 Uhr am Rie­sen­rad auf dem Fest­ge­län­de. „Der Insta­walk ist für unser Anna­fest ein groß­ar­ti­ges Mar­ke­ting­in­stru­ment! Denn im Anschluss wer­den zahl­rei­che herr­li­che Fotos vom Anna­fest in den sozia­len Netz­wer­ken zu fin­den sein. Zudem zieht die Ver­an­stal­tung Insta­gra­mer aus den unter­schied­lich­sten Städ­ten wie Nürn­berg, Schwa­bach oder auch Erlan­gen nach Forch­heim“, so der Lei­ter der Forch­hei­mer Tou­rist-Infor­ma­ti­on, Nico Cieslar.

Die Fotos des Anna­fest Insta­walks sind dann auf Insta­gram unter dem Hash­tag #annafestwalk17 zu finden.

Die Walks und die Insta­gram-Aus­stel­lung „Forch­heimshots“ wer­den von dem Forch­hei­mer Online­ma­ga­zin „Schau fei“, der Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Forch­heim und dem Forch­hei­mer Foto­gra­fen Mat­thi­as Hösch orga­ni­siert. „Ich freue mich dar­auf, unser schö­nes Anna­fest aus den inter­es­san­te­sten, krea­tiv­sten und ver­schie­den­sten Blick­win­keln zu sehen, die einem so viel­leicht gar nicht auf­fal­len und die jeder Teil­neh­mer für sich ent­deckt. Da bie­ten die Kel­ler so vie­le schö­ne Mög­lich­kei­ten und Moti­ve – man darf gespannt sein“, sagt Hösch. Der Foto­spa­zier­gang endet gegen 14:00 Uhr mit einem gemein­sa­men Abschlus­ses­sen auf dem Weiss-Tauben-Keller.

Mit­ma­chen lohnt sich

Die schön­sten und krea­tiv­sten drei Anna­fest-Fotos wer­den mit je einer Bier­mar­ke prä­miert. Außer­dem haben alle Anna­fest-Fotos die Chan­ce, unter die 100 besten Bil­der für die Forch­heimshots Insta­gram-Aus­stel­lung zu kom­men, da die Teil­nah­me­frist noch bis zum 31.08.2017 läuft. Infos zur Aus­stel­lung und ein Video vom letz­ten Insta­walk in der Forch­hei­mer Innen­stadt kön­nen unter www​.forch​heimshots​.de abge­ru­fen werden.