Pfalz­mu­se­um Forch­heim: Lesung von „Sams“-Erfinder Paul Maar ausverkauft

Das Pfalz­mu­se­um Forch­heim teilt mit, dass die Lesung des bekann­ten Autors und Sams-Erfin­ders Paul Maar am Sams­tag, den 15. Juli 2017 um 15:00 Uhr im Pfalz­mu­se­um Forch­heim lei­der aus­ver­kauft ist.

Ab Frei­tag, den 14. Juli 2017 ist die Sams-Son­der­aus­stel­lung „Das SAMS zu Gast“ im Pfalz­mu­se­um (bis zum 10. Sep­tem­ber 2017) zu sehen: Sie prä­sen­tiert zahl­rei­che eigen­hän­di­ge Zeich­nun­gen des preis­ge­krön­ten Mehr­fach­ta­len­tes Paul Maar. Buch­aus­ga­ben vom Oetin­ger Ver­lag, Mit­mach­sta­tio­nen, Lese­ecken und Film­aus­schnit­te berei­chern die Fami­li­en- und Kin­der­aus­stel­lung und geben amü­san­te Ein­blicke in die tur­bu­len­te Welt vol­ler Phan­ta­sie, Träu­me und Wunschpunkte.

Das Pfalz­mu­se­um bie­tet zusätz­lich zur Aus­stel­lung die Fami­li­en­füh­rung „Am Sonn­tag ist SAMS-Tag“, das Filz­work­shop „Das Sams hat Wunsch­punk­te – ihr noch nicht?“ und das muse­ums­päd­ago­gi­sche Pro­gramm „Alle Tage SAMS-Tag“ für die Feri­en, für Kin­der­ge­burts­ta­ge und für Schu­len und Kin­der­gär­ten. Die ein­zel­nen Ter­mi­ne sind ein­seh­bar unter http://​kai​ser​pfalz​.forch​heim​.de/​d​e​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​/​s​o​n​d​e​r​a​u​s​s​t​e​l​l​u​n​g​e​n​/​d​a​s​-​s​ams

Maar, der selbst nicht weit von Forch­heim ent­fernt in Bam­berg wohnt, wird sich am Sams­tag auch in das Gol­de­ne Buch der Stadt Forch­heim eintragen.