68. Kulm­ba­cher Bier­wo­che: Hier kön­nen Sie parken!

Stol­ze 67 Mal fand die Kulm­ba­cher Bier­wo­che bereits statt. Und jedes Mal in der Kulm­ba­cher Innen­stadt. Ein­ge­fleisch­te Bier­wo­chen-Besu­cher, die die Bier­wo­che jähr­lich besu­chen, man­che sogar seit Jahr­zehn­ten, wis­sen also ganz genau, wo man in Kulm­bach am besten sein Auto abstel­len kann. In die­sem Jahr, ist es ein biss­chen anders. Denn die Bier­wo­che fin­det auf dem Gelän­de der Kulm­ba­cher Braue­rei statt. Des­we­gen haben die Orga­ni­sa­to­ren von der Kulm­ba­cher Braue­rei für eine Lösung gesorgt, damit die Wege zum Bier­sta­del mög­lichst kurz bleiben.

Park­haus APCOA Fritz

Kei­ne 500 Meter vom Fest­ge­län­de in der Lich­ten­fel­ser Stra­ße ent­fernt, befin­det sich das Park­haus im Ein­kaufs­zen­trum „Fritz“. Dort ste­hen den Bier­wo­chen-Besu­chern rund 900 Park­plät­ze zur Ver­fü­gung. Inner­halb von weni­gen Minu­ten ist der Bier­sta­del sehr gut über die Har­den­berg­stra­ße erreich­bar. Wäh­rend der Bier­wo­che wird das Park­haus rund um die Uhr offen haben.

Adres­se für das Navi: Hans-Hacker-Stra­ße 8, 95326 Kulmbach

Park­haus Bilka

Wei­te­re 300 Park­plät­ze befin­den sich im Park­haus im frü­he­ren Ein­kaufs­zen­trum Bil­ka, das rund 800 Meter vom Bier­sta­del ent­fernt ist. Zu Fuß erreicht man das Park­haus in einem gemüt­li­chen Schritt­tem­po in ca. fünf­zehn Minu­ten. Das Park­haus hat eben­falls rund um die Uhr offen.

Adres­se für das Navi: Gas­fa­brik­gäß­chen 10, 95326 Kulmbach