Uni­ver­si­tät Bay­reuth: Und wei­ter geht es mit der KinderUni

Symbolbild Bildung

Das The­ma am 12. Juli 2017 lau­tet: „Sport: Die schön­ste Sache der Welt!?“

Regel­mä­ßi­ger Sport macht nicht nur star­ke Mus­keln, son­dern ist auch wich­tig für das Den­ken, unser Selbst­ver­trau­en und den Team­geist. Aber das Wich­tig­ste ist: Sport und Bewe­gung machen den mei­sten Men­schen Spaß! War­um eigent­lich? Sport ist doch auch anstren­gend und macht uns müde. Wie­so füh­len wir uns trotz­dem danach mei­stens bes­ser als vor­her? Was macht der Sport mit uns? War­um betrei­ben die Men­schen ganz unter­schied­li­che Sport­ar­ten? Die­se und wei­te­re Fra­gen rund um den Sport beant­wor­tet Prof. Dr. Susan­ne Tittl­bach beim näch­sten Ter­min der Bay­reu­ther KinderUni.

  • Mitt­woch, 12. Juli 2017, 17.15 Uhr, Audimax
  • Pro­fes­so­rin Susan­ne Tittl­bach, Lehr­stuhl Sport­wis­sen­schaft III
  • Sport: Die schön­ste Sache der Welt!?