Universität Bayreuth: Und weiter geht es mit der KinderUni

Das Thema am 12. Juli 2017 lautet: „Sport: Die schönste Sache der Welt!?“

Regelmäßiger Sport macht nicht nur starke Muskeln, sondern ist auch wichtig für das Denken, unser Selbstvertrauen und den Teamgeist. Aber das Wichtigste ist: Sport und Bewegung machen den meisten Menschen Spaß! Warum eigentlich? Sport ist doch auch anstrengend und macht uns müde. Wieso fühlen wir uns trotzdem danach meistens besser als vorher? Was macht der Sport mit uns? Warum betreiben die Menschen ganz unterschiedliche Sportarten? Diese und weitere Fragen rund um den Sport beantwortet Prof. Dr. Susanne Tittlbach beim nächsten Termin der Bayreuther KinderUni.

  • Mittwoch, 12. Juli 2017, 17.15 Uhr, Audimax
  • Professorin Susanne Tittlbach, Lehrstuhl Sportwissenschaft III
  • Sport: Die schönste Sache der Welt!?

Schreibe einen Kommentar