Unbe­kann­te bre­chen Opel Insi­gnia auf

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Eine böse Über­ra­schung erleb­te am Frei­tag­mor­gen ein Auto­be­sit­zer, als er den Auf­bruch sei­nes Autos in einer Sei­ten­stra­ße der Bran­den­bur­ger Stra­ße fest­stel­len muss­te. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht zudem Zeugen.

Die Täter mach­ten sich nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen im Zeit­raum von Don­ners­tag, zir­ka 22.30 Uhr, bis Frei­tag, gegen 7.30 Uhr, an dem schwar­zen Opel Insi­gnia in der Stra­ße „Weber­hof“ zu schaf­fen. Sie schlu­gen die vor­de­re Fen­ster­schei­be auf der Fah­rer­sei­te ein und konn­ten dann die Tür öff­nen. Aus dem Innen­raum des Wagens stah­len die Unbe­kann­ten einen schwar­zen Leder­geld­beu­tel und flüch­te­ten anschlie­ßend unbe­merkt. Zurück blieb das Auto, an dem sie einen Sach­scha­den von zir­ka 500 Euro ange­rich­tet hatten.

Per­so­nen, die in der Nacht zum Frei­tag ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in Bereich der Bran­den­bur­ger Stra­ße bezie­hungs­wei­se der Stra­ße Weber­hof beob­ach­tet haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.