Bei Ein­bruch Ziga­ret­ten erbeutet

Symbolbild Polizei

KULM­BACH. Eine gro­ße Anzahl Ziga­ret­ten erbeu­te­ten der­zeit noch unbe­kann­te Ein­bre­cher, nach­dem sie sich am Frei­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den über das Dach eines Ver­brau­cher­mark­tes Zutritt ver­schafft hat­ten. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen dran­gen die Unbe­kann­ten gegen 1.45 Uhr über das Dach in den Gebäu­de­kom­plex in der Albert-Ruck­de­schel-Stra­ße ein. Aus einem dort befind­li­chen Laden für Tabak­wa­ren stah­len die Täter Ziga­ret­ten im Wert eines mitt­le­ren vier­stel­li­gen Euro­be­tra­ges und konn­ten anschlie­ßend unbe­hel­ligt flüch­ten. Sie hin­ter­lie­ßen zudem einen Gesamt­sach­scha­den von zir­ka 3.000 Euro.

Per­so­nen, die am frü­hen Frei­tag­mor­gen, ins­be­son­de­re zwi­schen 1 Uhr und 2 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge bei dem Ver­brau­cher­markt in der Albert-Ruck­de­schel-Stra­ße, nahe eines Sport­fach­ge­schäfts, gese­hen haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.