Ein vol­ler Erfolg: Die Min­der­leins­müh­le in Neun­kir­chen lud zum Info­tag für Bewerber

Bewerbertag in der Minderleinsmühle: Detaillierte Erklärungen
Bewerbertag in der Minderleinsmühle: Detaillierte Erklärungen

Das frän­ki­sche Unter­neh­men prä­sen­tier­te sich als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber aus der Region

Auf gro­ße Reso­nanz stieß der Bewer­ber­tag der Min­der­leins­müh­le am Sams­tag, den 1. Juli 2017: Zahl­rei­che Inter­es­sier­te fan­den ihren Weg nach Neun­kir­chen am Brand und infor­mier­ten sich über freie Stel­len beim gro­ßen Bio-Lebens­mit­tel­her­stel­ler der Region.

Schon vor dem offi­zi­el­len Start um 9.00 Uhr tra­fen die ersten Inter­es­sen­ten ein. Per­sön­lich begrüßt wur­den sie – und alle nach­fol­gen­den Besu­cher – von Mit­ar­bei­tern der Min­der­leins­müh­le, dar­un­ter auch Geschäfts­füh­rer Andre­as Hub­mann. Bei anschlie­ßen­den Ein­zel­ge­sprä­chen war ein gegen­sei­ti­ges Ken­nen­ler­nen und Beant­wor­ten indi­vi­du­el­ler Fra­gen in ent­spann­ter Atmo­sphä­re mög­lich – eine gewinn­brin­gen­de Erfah­rung für bei­de Seiten.

Bei Füh­run­gen durch die Pro­duk­ti­on bot sich für alle Inter­es­sen­ten die ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, einen authen­ti­schen Ein­druck von Arbeit und Kol­le­gen zu gewin­nen. Spe­zi­ell für den Bewer­ber­tag im Ein­satz, demon­strier­ten Mit­ar­bei­ter an lau­fen­den Maschi­nen wie ihr Arbeits­all­tag in der Pra­xis aus­sieht. Fach­per­so­nal bot aus­führ­li­che Erklä­run­gen zu jeder ein­zel­nen Abtei­lung. Auf Wün­sche und Inter­es­sen wur­de indi­vi­du­ell ein­ge­gan­gen; so konn­te jeder Bewer­ber den opti­ma­len Erkennt­nis­ge­winn mit nach Hau­se nehmen.

Der Info­tag kam bei allen Besu­chern sehr gut an. Auch Geschäfts­füh­rer Andre­as Hub­mann zieht eine rund­um posi­ti­ve Bilanz: „Wir bedan­ken uns bei allen Bewer­bern für ihren Besuch – wir haben uns gefreut, so vie­le hoch­qua­li­fi­zier­te Men­schen aus der Regi­on will­kom­men zu hei­ßen. Es macht uns stolz, dass wir mit unse­rer Viel­falt, unse­rem Poten­ti­al und unse­rer Grö­ße über­zeu­gen konn­ten und als attrak­ti­ver und zukunfts­si­che­rer Arbeit­ge­ber wahr­ge­nom­men werden.“

Wer es nicht zum Bewer­ber­tag geschafft hat, kann sich wei­ter­hin unter min​der​leins​mueh​le​.de oder per E‑Mail an jobs@​minderleinsmuehle.​de über das Unter­neh­men Min­der­leins­müh­le und sei­ne Stel­len­an­ge­bo­te in der Pro­duk­ti­on, der Bäcke­rei, der Ver­packung und der Instand­hal­tung informieren.

Über die Minderleinsmühle:

Die Min­der­leins­müh­le GmbH & Co. KG ist ein frän­ki­scher Her­stel­ler für natur­na­he, öko­lo­gisch und nach­hal­tig pro­du­zier­te Lebens­mit­tel aus den Berei­chen „Back­wa­ren“, „Müs­lis“, „Scho­ko­la­den­ar­ti­kel“ und „herz­haf­te Snacks“. Dar­über hin­aus ist die Min­der­leins­müh­le einer der füh­ren­den deut­schen Anbie­ter von glu­ten­frei­en Lebensmitteln.

Der Stamm­sitz der Min­der­leins­müh­le liegt zwi­schen Neun­kir­chen am Brand und Kalch­reuth direkt an der Schwa­bach und befin­det sich seit 1776 im Besitz der Fami­lie Hub­mann. Unter dem jet­zi­gen Inha­ber und Geschäfts­füh­rer Andre­as Hub­mann stellt das Unter­neh­men auf Bio-Pro­duk­te um und wächst rasant. 2002 wur­de daher ein zwei­ter Betrieb in Sach­sen eröff­net, um der Nach­fra­ge gerecht zu werden.

Unter den Mar­ken „Min­der­leins­müh­le“ und „Rosen­gar­ten“ wer­den über 500 Pro­duk­te her­ge­stellt, die über Müh­len­lä­den, Natur­kost­fach­ge­schäf­te und Reform­häu­ser im In- und Aus­land ver­trie­ben wer­den. Aktu­ell sind ins­ge­samt ca. 450 Mit­ar­bei­ter an bei­den Stand­or­ten beschäftigt.