Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth: „Ver­netz­tes Zuhau­se – die Zukunft hat begonnen?“

Symbolbild Bildung

Im Lern­stu­dio der Stadt­bi­blio­thek im RW21 wird am Don­ners­tag, 13. Juli, von 17 bis 19 Uhr, ein Work­shop „Smar­tHome – Ver­netz­tes Zuhau­se: Die Zukunft hat schon begon­nen?“ ange­bo­ten. Anmel­dun­gen sind bis Diens­tag, 11. Juli, mög­lich. Habe ich das Fen­ster zu gemacht? Ist die Hei­zung aus? Wer steht vor mei­ner Tür? Im Not­fall kann jede Minu­te zäh­len, sodass smar­te Alarm­an­la­gen, Feu­er­mel­der oder Feuch­tig­keits­mel­der eine sinn­vol­le Ergän­zung für die hei­mi­schen vier Wän­de sind. Im Work­shop wird erläu­tert, wie Smart-Home-Syste­me das Leben leich­ter und siche­rer machen. Die Lei­tung hat Ingo Simon von der Fir­ma Navi­tel. Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt vier Euro. Anmel­dung sind per E‑Mail stadtbibliothek@​stadt.​bayreuth.​de, per Tele­fon unter 0921 50703830 oder direkt am Ser­vice­point im Erd­ge­schoss des RW21 möglich.