Bil­der­buch­ki­no in Bay­reuth: Con­ni und das Kinderfest

Die Rei­he Bil­der­buch­ki­no der Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth wird am Frei­tag, 7. Juli, um 15 Uhr, in der Black Box des RW21 mit dem Bil­der­buch „Con­ni und das Kin­der­fest“ von Lia­ne Schnei­der für Kin­der ab vier Jah­ren fortgesetzt.

Zum Inhalt: Der Kin­der­gar­ten fei­ert ein Som­mer­fest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kar­tof­fel­lau­fen sein Glück ver­su­chen. Die Igel­grup­pe will das Mär­chen „Schnee­witt­chen“ auf­füh­ren. Aber wer wird Schnee­witt­chen spie­len? Con­ni, Jolan­da oder Julia? Die Vor­be­rei­tun­gen sind genau­so auf­re­gend wie das Fest sel­ber. Kostü­me wer­den aus­ge­sucht und Kulis­sen gebaut. Und Pro­ben kön­nen ganz schön anstren­gend sein. Aber schließ­lich fei­ern Con­ni und ihre Freun­de ein mär­chen­haf­tes Fest mit einem ganz beson­de­ren Schneewittchen.