Blick über den Zaun: Eröffnung des SchlossStrandes Erlangen bei Sonnenschein

Seit gestern ist der Strand auf dem Erlanger Schloßplatz geöffnet. Die offizielle Eröffnungsansprache fand am Abend bei Sonnenschein vor zahlreichen Strandbesuchern statt. Bis zum 6. August kann man nun wieder mitten in der Stadt das Nordseeflair genießen.

Bereits ab 11 Uhr vormittags war der Sternla SchlossStrand gestern geöffnet. Nach anhaltendem Regen während des Tages lockten die Sonnenstrahlen am Abend noch zahlreiche Besucher auf den Stadtstrand, der nun bereits zum vierten Mal in Folge stattfi ndet. Die offi zielle Eröffnung mit einer kurzen Begrüßung der Strandgäste erfolgte um 20 Uhr durch den Erlanger Wirtschaftsreferenten Konrad Beugel, Christian Frank Geschäftsführer des City-Management Erlangen und Jan-Peter Dinger von der betreibenden DINGER + BOUBAKER GmbH bei strahlendem Sonnenschein. Ihren Dank sprachen die Redner auch den Sponsoren aus, ohne die das Strandprojekt nicht möglich wäre. Zu den Gästen des Abends zählten auch Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, die Familie Kraus des Renault Zentrums Auto-Kraus Erlangen und Johannes Hofmann, Vorstandsmitglied der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach – beide Hauptsponsoren des Strandes – sowie die Lounge-Partner TUI Reise-Center und für R+V Versicherungen repräsentiert durch Andreas Beyer und Johannes Hofmann.

Die Raiffeisen Bank bringt das Wasser an den Strand

Zu einem Strand gehört auch Wasser – das war schon von Anfang an ein Wunsch der Veranstalter und von den Strandbesuchern immer wieder angefragt. In diesem Jahr ist es endlich so weit: Für eine erfrischende Abkühlung sorgt ein Wasserbecken, in das man seine Füße baumeln lassen kann. „Nach langem Hin und Her hat es jetzt endlich geklappt! Mit circa 40 Zentimeter Tiefe können wir zwar keinen Swimmingpool bieten, aber für eine Abkühlung langt es allemal“, freut sich Jan Dinger von der DINGER + BOUABKER GmbH. Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, Wirtschaftsreferent Konrad Beugel, Christian Frank und Jan- Peter Dinger testeten das Wasserbecken noch am Abend der Eröffnung und stiegen spontan in das kühle Nass. Kindern und Jugendlichen ist der Zutritt zu dem Bereich mit Liegefl äche aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt, Hunde sind dort nicht gestattet. Möglich wird diese Neuerung durch die Unterstützung der VR-Bank.

Bewährte Gastronomie mit Mittagstisch und wöchentlichem Barbecue Erneut setzen die Veranstalter als Partner für das Speiseangebot – ganz nach dem Motto „Nordseestrand trifft Frankenland“ – auf das Weisendorfer Familienunternehmen Hellberg, das für seine Fisch-Spezialitäten unter anderem auf der Erlanger Bergkirchweih und dem Münchner Oktoberfest bekannt ist. Zu einer kurzen Erholung in der Mittagspause oder nach dem Stadtbummel lädt der Mittagstisch von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr mit wechselndem Angebot ein. Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr lockt ein Strand-BBQ von Lehrieder mit leckeren Grill-Spezialitäten wie New York Strip Loin Steak, Steinbutt, Riesengarnelen und Iberico Burger sowie verschiedenen Beilagen und Dessertvariationen. Pinot Weinhandel sorgt wieder für exzellente Winzerchampagner und Weine. Neben der Möglichkeit der Selbstbedienung auf dem ganzen Gelände gibt es verschiedene Servicebereiche.

Sylt-Lounges können als Eventlocation reserviert werden Ein gemütlicher Lounge-Bereich auf der geräumigen, leicht erhöhten Sylt-Terrasse bietet weiteren Platz zum entspannen und wohlfühlen. Vier überdachte Lounges können einzeln oder kombiniert reserviert und nach individuellen Wünschen bewirtet werden. Zur Verfügung steht dort natürlich die Strand-Gastronomie oder aber ein Premium-Catering für größere Veranstaltungen und Firmen-Events. Die weiterhin bestehende Kooperation mit Lehrieder Catering, einem der Top-Caterer der Region macht dies möglich. Fällt die Wahl auf ein exklusives Catering von Lehrieder, so ist von Fingerfood über warme Speisen bis hin zu exquisiten Grill-Spezialitäten für jeden Geschmack etwas dabei, sodass keine Wünsche offen bleiben. In lauen Sommernächten werden Feiern mit Freunden oder mit der Firma in stilvollem Ambiente so zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Der Sternla SchlossStrand im Überblick

  • Termin: 29. Juli bis 06. August 2017
  • Öffnungszeiten: So-Fr von 11.00 bis 22.00 Uhr, Sa bis 23.00 Uhr

Der Eintritt zum SchlossStrand ist frei. Es besteht kein Verzehrzwang. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Hunde müssen angeleint werden.

Neben einer Happy Hour von 17 bis 19 Uhr lädt ein täglich wechselnder Mittagstisch bereits tagsüber zum Besuch des Sternla SchlossStrandes ein.

Strand-BBQ by Lehrieder

  • Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr direkt an den Strand-Lounges 50,- € pro Person, zzgl. Getränke
  • Reservierung erwünscht unter 09131 / 92 700 840
  • Gemütliche, überdachte Lounges stehen zur Reservierung bereit (Lounge- Reservierung werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr unter 09131 / 92 700 840 oder per E-Mail an info@schlossstrand.de

Alle weiteren Informationen: www.schlossstrand.de

Schreibe einen Kommentar