„Schie­fe Mär­chen und schrä­ge Geschich­ten“ im Frei­bad Gaustadt

Paul Maar. © Joerg Schwalfenberg
Paul Maar. © Joerg Schwalfenberg

Der För­der­ver­ein „Freun­de des Gau­stadter Frei­ba­des e. V.“ und die Stadt­wer­ke Bam­berg laden am 9. Juli um 20 Uhr zu einer Lesung ins Frei­bad am Michels­ber­ger Wald ein. Paul Maar liest aus sei­nem aktu­el­len Buch „Schie­fe Mär­chen und schrä­ge Geschichten“.

Den „Freun­den des Gau­stadter Frei­bads“ ist es gelun­gen, den bekann­ten Autor Paul Maar, der vor allem wegen sei­nen Kin­der­bü­chern („Das Sams“) jedem Bam­ber­ger ein Begriff ist, für eine Lesung im Frei­bad am Micha­els­ber­ger Wald zu gewin­nen. Am Sonn­tag­abend, 9. Juli, liest er ab 20 Uhr aus sei­nem aktu­el­len Best­sel­ler „Schie­fe Mär­chen und schrä­ge Geschich­ten“ vor. Dort befasst er sich auf skur­ri­le, iro­ni­sche und humor­vol­le Wei­se mit dem Mär­chen, indem er alte Mär­chen abwan­delt und neue erfin­det. Ein­lass ist um 19.30 Uhr. Der Ein­tritt ist frei.