Preis­ver­lei­hung an die Sie­ger des Foto­wett­be­werbs für 2Familien in Bayreuth

Unter dem Mot­to „Was fin­den Bay­reu­ther Fami­li­en beson­ders toll in ihrer Stadt?“ hat das Fami­li­en­bünd­nis Bay­reuth zu einem Online-Foto­wett­be­werb auf­ge­ru­fen. Bis Ende Mai konn­ten Bay­reu­ther Fami­li­en ori­gi­nel­le Fotos auf die Inter­net­sei­te www​.fami​li​en​-in​-bay​reuth​.de hoch­la­den und damit zei­gen, was sie in ihrer Stadt als beson­ders sehens­wert und wich­tig erachten.

Aus den zahl­rei­chen ein­ge­gan­ge­nen Fotos hat nun eine Jury – bestehend aus Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe sowie Sig­lin­de Seid­ler-Rieß, Irm­hild Hell­dör­fer und Peter Kro­del vom Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on – die drei besten aus­ge­wählt. Bei ihrer Ent­schei­dung ach­te­ten die Jury­mit­glie­der beson­ders auf Ori­gi­na­li­tät und hohen Wie­der­erken­nungs­wert und weni­ger auf das tech­ni­sche Kön­nen der Foto­gra­fen. Die Gewin­ner­bil­der wer­den nun zum einen als Titel­bild auf der Start­sei­te des Fami­li­en­por­tals www​.fami​li​en​-in​-bay​reuth​.de ver­öf­fent­licht, zum ande­ren war­ten auf die Sie­ger­fa­mi­li­en attrak­ti­ve Preise.

Der erste Preis – eine 10er-Kar­te für Erwach­se­ne und eine 10er-Kar­te für Kin­der für das Kreuz­stein­bad von den Stadt­wer­ken Bay­reuth – geht an Fami­lie Ströms­dör­fer, die die Jury mit ihrem Foto „soo grooß – Die gan­ze Welt gehört mir!“ begei­stern konn­te. Die Fami­lie Kraus, deren Bild das Mot­to „Eine Stadt, in der man Got­tes Spu­ren noch für alle Sin­ne fin­det“ trägt, hol­te den zwei­ten Platz und sicher­te sich damit einen Kino­gut­schein im Wert von 25 Euro. Über den drit­ten Preis – vier hoch­wer­ti­ge Bade­tü­cher von den Stadt­wer­ken Bay­reuth – konn­te sich die Fami­lie Dittrich mit ihrem Foto „Unse­re Fami­lie genießt die RW 21“ freuen.