Ein­bre­cher stei­gen über Dach in Main­leu­ser Super­markt ein

Symbolbild Polizei

MAIN­LEUS, LKR. KULM­BACH. Mit Ziga­ret­ten im Wert von meh­re­ren tau­send Euro ent­ka­men bis­lang Unbe­kann­te in der Nacht zum Mitt­woch aus einem Super­markt in Main­leus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zwi­schen 20.30 Uhr und 6 Uhr stie­gen die Täter in den Ein­kaufs­markt in der Burg­kunst­adter Stra­ße ein. Nach ersten Erkennt­nis­sen der Kri­po Bay­reuth gelang­ten die Die­be über das Dach in den Ver­kaufs­raum. Dort ent­wen­de­ten sie Ziga­ret­ten im Gesamt­wert eines nied­ri­gen fünf­stel­li­gen Euro­be­tra­ges und rich­te­ten einen Sach­scha­den von rund 500 Euro an. Offen­bar auf glei­chem Weg ver­lie­ßen die Ein­bre­cher den Super­markt wie­der und flüch­te­ten uner­kannt. Als am Mitt­woch­mor­gen der Markt geöff­net wer­den soll­te, ent­deck­ten die Mit­ar­bei­ter den Diebstahl.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth nahm die Ermitt­lun­gen auf, prüft mög­li­che Zusam­men­hän­ge mit einem gleich­ge­la­ger­ten Ein­bruchs­dieb­stahl Mit­te Juni in einem Super­markt in Fich­tel­berg und bit­tet um Mit­hil­fe der Bevölkerung:

  • Wer hat in der Nacht zum Mitt­woch ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in der Burg­kunst­adter Stra­ße oder im Umfeld des Super­mark­tes beobachtet?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.