Ver­an­stal­tung im IGZ Bam­berg: „Wie die Digi­ta­li­sie­rung Geschäfts­mo­del­le, HR und Orga­ni­sa­tio­nen verändert…“

Symbolbild Bildung

Glaubt man den sich täg­lich wie­der­ho­len­den Mel­dun­gen, dann muss jetzt alles 4.0 sein. Ob Indu­strie 4.0, New Work 4.0, Bil­dung 4.0 – okay, die Bot­schaft ist nun ange­kom­men, das Buz­zword-Bin­go gespielt. Doch um was geht es eigentlich?

Wir stel­len fest, dass durch den Rei­fe­grad bestimm­ter bekann­ter Tech­no­lo­gien und weni­gen wirk­lich neu­en auf ein­mal gänz­lich neue Lösungs­an­ge­bo­te am Markt mög­lich gewor­den sind. Die Span­ne der Dienst­lei­stun­gen und Pro­duk­te wur­de so um rein digi­ta­le und kom­bi­nier­te ana­log-digi­ta­le erweitert.

Das ist das eigent­lich neue, denn die Schrit­te zur “digi­ta­len Fabrik” wur­den schon vor der Jahr­tau­send­wen­de gegan­gen. Gleich­zei­tig hat sich auch die Geschwin­dig­keit der Märk­te wei­ter erhöht, wor­aus sich ganz neue digi­ta­le For­men und Platt­for­men der inter­na­tio­na­len Zusam­men­ar­beit sich ent­wickelt haben. Vie­le Unter­neh­men haben nun ihre Geschäfts­mo­del­le ange­passt und inner­halb ihrer Pro­zess­ket­ten digi­ta­li­siert – oder es zumin­dest versucht.

Doch was ist die Kern­er­fah­rung der mei­sten Unter­neh­men? Was sind und waren dabei die eigent­li­chen Her­aus­for­de­run­gen? Wer­fen Sie gemein­sam mit dem Refe­ren­ten Gre­gor Heil­mai­er einen unauf­ge­reg­ten Blick auf 4.0 und las­sen sie sich dabei für ihr eige­nes Unter­neh­men inspirieren.
Wir laden Sie herz­lich ein zur kosten­frei­en Informationsveranstaltung

„Wie die Digi­ta­li­sie­rung Geschäfts­mo­del­le, HR und Orga­ni­sa­tio­nen ver­än­dert- ein unauf­ge­reg­ter Blick auf die Unter­neh­mens­welt 4.0“

am 12.07.2017 um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im IGZ Bam­berg, Kro­na­cher Stra­ße 41, 96052 Bamberg.

Ziel ist es, nach dem Impuls­vor­trag in eine inten­si­ve Dis­kus­si­on mit dem Publi­kum ein­zu­stei­gen. Sei­en Sie dabei und mel­den sich am besten jetzt gleich an!

Hier geht’s zur Online- Anmel­dung.