Bro­se-Stand­ort Ber­lin Fuß­ball­mei­ster – FCE Bam­berg orga­ni­sier­te Mei­ster­schaft im Sport­park Eintracht

Der Fuß­ball­mei­ster 2017 der Fir­ma Bro­se ist der Stand­ort Ber­lin – dies ergab die dies­jäh­ri­ge Mei­ster­schaft des Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rers, die am ver­gan­ge­nen Sams­tag (24. Juni) im Sport­park Ein­tracht aus­ge­tra­gen und vom FC Ein­tracht Bam­berg mit orga­ni­siert wur­de. Bei besten äuße­ren Bedin­gun­gen wur­den die 14 Teams, die aus ganz Deutsch­land ange­reist waren, zu Beginn durch Bro­se-Orga­ni­sa­ti­ons­ver­ant­wort­li­chen Dani­el Bott und den Würz­bur­ger Werk­lei­ter Bernd Kauf­er begrüßt. Dann roll­te der Ball, in zwei Sie­be­ner-Grup­pen kämpf­ten die Mann­schaf­ten um den Ein­zug in die End­run­de. In den Halb­fi­nal­be­geg­nun­gen setz­ten sich die Stand­or­te Ber­lin und Coburg durch, die rest­li­chen Stand­or­te spiel­ten um die wei­te­ren Plät­ze. Den drit­ten Platz beleg­te der Stand­ort Würz­burg, der sich im klei­nen Fina­le mit 3:2 gegen die Mann­schaft des Geschäfts­be­reichs Tür­sy­ste­me aus Hall­stadt durch­setz­te. Das Fina­le gewann der Stand­ort Ber­lin gegen das Werk Coburg mit 3:1.

Neben dem Fuß­ball über­nah­men die Mit­ar­bei­ter des Kids-Clubs die Betreu­ung der jun­gen Fans – Fuß­ball-Bul­len­rei­ten, Bas­ket­ball, Malen und Modell­au­to­fah­ren gehör­ten zum Reper­toire. Wie schon im letz­ten Jahr zeig­ten sich alle „Bro­sia­ner“ vom Erschei­nungs­bild des Volks­park­ge­län­des sowie vom Ver­eins­heim begei­stert. „Wir kom­men auf jeden Fall wie­der“, kün­dig­te Orga­ni­sa­ti­ons­lei­ter Dani­el Bott an. Auch er zeig­te sich sehr zufrie­den, wie die Orga­ni­sa­ti­ons­ver­ant­wort­li­chen des FC Ein­tracht Bam­berg die Mei­ster­schaft vor­be­rei­te­ten und durchführten.

Bereits zum zwei­ten Mal führ­te der FC Ein­tracht Bam­berg für die Fir­ma Bro­se die Mei­ster­schaft durch. Damit zeigt der Klub, dass er ein zuver­läs­si­ger und lei­stungs­star­ker Part­ner ist. Der Sport­park Ein­tracht befin­det sich in der Armee­stra­ße 45, Eigen­tü­mer ist die Stif­tung TSV Ein­tracht Bam­berg. Er besteht aus einem moder­nen Ver­wal­tungs­ge­bäu­de, meh­re­ren Kabi­nen, einer Kegel­bahn mit sechs Bah­nen, einem Kunst­ra­sen­platz samt Flucht­licht­an­la­ge, einem klei­nen Sta­di­on mit klei­ner Sitz­platz­tri­bü­ne und einer Speisegaststätte.

Die Bro­se Gruppe:

Sie gestal­tet seit über 100 Jah­ren die Zukunft des Auto­mo­bils in vor­der­ster Rei­he mit. Ihre Pro­duk­te erhö­hen Kom­fort, Sicher­heit und EfW­zi­enz im Fahr­zeug. Dafür inve­stiert Bro­se acht Pro­zent des Umsat­zes in For­schung und Ent­wick­lung. Mehr als 25.000 Mit­ar­bei­ter an 60 Stand­or­ten in 23 Län­dern erwirt­schaf­ten 6,1 Mil­li­ar­den Euro Umsatz. Ob Leicht­bau, elek­tro­nisch kom­mu­tier­te Moto­ren oder Tür- und Sitz­sy­ste­me: Eine Viel­zahl von Paten­ten unter­streicht die Inno­va­ti­ons­kraft des inter­na­tio­na­len und inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams.