FC Ein­tracht Bam­berg: Trai­nings­auf­takt der Bezirksliga-Fußballer

Erstes Test­spiel am 20. Juni

Die Som­mer­pau­se ist vor­bei: am Mon­tag­abend (19. Juni) star­ten die Bezirks­li­ga­fuß­bal­ler des FC Ein­tracht Bam­berg unter der Lei­tung des neu­en Trai­ners Micha­el Hutz­ler in die Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son. Bis zum Punkt­spiel­start am 22. oder 23. Juli ste­hen für die Mann­schaft meh­re­re Trai­nings­ein­hei­ten auf dem Pro­gramm. Ergänzt wer­den die­se durch Test­spie­le beim SC Elters­dorf (20. Juni), beim SV Bai­er­s­dorf (23. Juni), beim FSV Erlan­gen Bruck (28. Juni), bei SG Quel­le Fürth (1. Juli), beim TSV Eber­mann­stadt (7. Juli), beim FSV Bay­reuth (8. Juli) und bei der SpVgg/​DJK Herolds­bach (12. Juli).

Höhe­punkt der Vor­be­rei­tung ist das Duell gegen den Zweit­li­gi­sten und Paten­ver­ein 1. FC Nürn­berg. Unter dem Mot­to „Tra­di­ti­on, Fusi­on, Emo­ti­on“ trifft der FCE am Diens­tag, den 4. Juli, in Bam­berg auf die Pro­as des FCN. Anstoß ist um 18:30 Uhr, der Kar­ten­vor­ver­kauf wird am kom­men­den Diens­tag (20. Juni) gestar­tet. Erhält­lich sind die Tickets dann diens­tags, don­ners­tags und frei­tags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Geschäfts­stel­le des FCE im Sport­park Ein­tracht, Armee­stra­ße 45. Die Ein­tritts­prei­se für einen Steh­platz betra­gen vier Euro (Ermä­ßigt), fünf Euro (für Mit­glie­der) oder sie­ben Euro (Voll­zah­ler). Kin­der bis 12 Jah­ren sind frei. Eine Sitz­platz­kar­te auf der Haupt­tri­bü­ne kostet vier Euro (für KIn­der bis 12 Jah­re), sie­ben Euro (Ermä­ßigt), acht Euro (Mit­glie­der) und zwölf Euro (Voll­zah­ler). Am Spiel­tag kön­nen Ein­tritts­kar­ten nur an den Tages­kas­sen gekauft werden.

Der FCE trifft auf Pro­amann­schaf­ten – dies war bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren immer wie­der der Fall. So konn­ten die Bam­ber­ger neben dem 1. FC Nürn­berg auch des­sen Liga­kon­kur­ren­ten SpVgg Greu­ther Fürth oder den Erst­li­gi­sten FC Augs­burg in der Dom­stadt begrü­ßen. Mit dem FC Geta­fe hat­te die Ober­fran­ken im Juli 2014 sogar einen spa­ni­schen Erst­li­gi­sten zu Gast.