Reak­tiv Wal­king-Kurs der Volks­hoch­schu­le Bayreuth

Für alle, die ihren Kör­per noch recht­zei­tig für den Som­mer­ur­laub am Strand in Form brin­gen möch­ten, bie­tet die Volks­hoch­schu­le Bay­reuth ab Diens­tag, 20. Juni, einen Reak­tiv Wal­king-Kurs an. Sechs Tref­fen sind geplant, wobei der Treff­punkt der Park­platz Schwe­den­brücke am Stu­den­ten­wald ist. Der Lauf­trend Reak­tiv Wal­king gilt als abso­lu­ter Fatb­ur­ner, denn er trai­niert effek­tiv den gan­zen Kör­per und erreicht vor allem die Tie­fen­mus­ku­la­tur. Die Beson­der­heit der Sport­art ist der Ein­satz von Schwung­han­teln, die beim Wal­ken Kraft­im­pul­se aus­lö­sen, die gelenk­scho­nend die Mus­ku­la­tur aktivieren.

Für den Kurs nimmt die vhs-Geschäfts­stel­le tele­fo­nisch unter der Num­mer 0921 251736 oder online unter www​.volks​hoch​schu​le​-bay​reuth​.de Anmel­dun­gen entgegen.