Ehrung für Unter­neh­mer aus Bindlach

Stefan Weißflach

Ste­fan Weißflach

Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­reuth ver­lei­hen sil­ber­ne Junio­ren­na­del an Ste­fan Weißflach

Der Unter­neh­mer Ste­fan Weiß­flach, Juni­or­chef der SW color Lack­fa­brik GmbH, ist mit der sil­ber­nen Junio­ren­na­del der Wirt­schafts­ju­nio­ren Deutsch­land aus­ge­zeich­net wor­den. Das ist ein der höch­sten Aus­zeich­nun­gen, die die Wirt­schafts­ju­nio­ren Deutsch­land, der bun­des­weit größ­te Ver­band jun­ger Unter­neh­mer und Füh­rungs­kräf­te, ver­ge­ben kön­nen. Mit ihr wer­den Mit­glie­der geehrt, die sich beson­ders stark in die Pro­jekt­ar­beit und das Enga­ge­ment der Wirt­schafts­ju­nio­ren ein­ge­bracht haben.

„Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment hat bei den Wirt­schafts­ju­nio­ren einen beson­de­ren Stel­len­wert“, erläu­tert Flo­ri­an Eagan, Spre­cher der Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­reuth. „Mit­glied kann nur sein, wer bereit ist, aktiv in unse­ren Pro­jek­ten auf Kreis‑, Lan­des- oder Bun­des­ebe­ne mit­zu­wir­ken – und das hat Ste­fan Weiß­flach vor­bild­lich gemacht.“

Ste­fan Weiß­flach ist seit 2008 Mit­glied der Wirt­schafts­ju­nio­ren und hat ins­be­son­de­re den Arbeits­kreis Schule/​Wirtschaft, das Schü­ler­quiz Wirt­schafts­wis­sen im Wett­be­werb und die Bewer­bungs­ge­sprä­che mit dem MWG in Bay­reuth orga­ni­siert und geleitet.

„Wir dan­ken Ste­fan Weiß­flach für sein Enga­ge­ment, mit dem er dazu bei­getra­gen hat, dass die Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­reuth sich aktiv für unter­neh­me­ri­schen Nach­wuchs bemü­hen, indem Jugend­li­che prak­tisch an Wirt­schafts­the­men her­an­ge­führt wer­den“, sagt Flo­ri­an Eagan.

Statt­ge­fun­den hat die Ver­lei­hung, die durch Flo­ri­an Eagan (Prä­si­dent) und Andre­as Her­litz (Kas­sier) vor­ge­nom­men wur­de, am 14. Juni 2017 in Bindlach.