Wei­te­re Spie­ler blei­ben FC Ein­tracht Bam­berg treu und spie­len Bezirksliga

Der FC Ein­tracht Bam­berg kann auch in der neu­en Sai­son, in der die Dom­städ­ter in der Bezirks­li­ga spie­len wer­den, auf Spie­ler des letzt­jäh­ri­gen Lan­des­li­gaka­ders bau­en. Mit Gabri­el Jes­sen, Tobi­as Linz, Simon Bube und Stani­mir Bugar gaben vier Spie­ler dem FCE vor ein paar Tagen die Zusa­ge, dem Ver­ein treu zu blei­ben und auch in der neu­en Liga auf­zu­lau­fen. Zudem haben sich Paul Hege­wald, Mar­cel Rauscher und Niklas Tscher­ner kürz­lich für einen Ver­bleib beim FC Ein­tracht ent­schie­den, auch sie wer­den in der neu­en Run­de das blau/​violette Tri­kot tra­gen. Somit nimmt der Kader deut­li­che „FCE­Kon­tu­ren“ an – vie­le Spie­ler des künf­ti­gen Auf­ge­bots haben bereits in der Jugend für den FC Ein­tracht gespielt. Sie geben, heißt es in der Klub­zen­tra­le an der Armee­stra­ße, dem FC Ein­tracht Bam­berg das Bild zum Kon­zept, künf­tig ver­mehrt auf Akteu­re mit FC Ein­tracht-Stall­ge­ruch zu set­zen. „Unse­re Nach­wuchs­trai­ner lei­sten seit Jah­ren sehr gute Arbeit, und wir haben und hat­ten talen­tier­te Fuß­bal­ler in den eige­nen Rei­hen“, sagt Vor­stands­mit­glied Sascha Dorsch. Namen wie Harald Spörl, Mar­kus Feul­ner, Lukas Gört­ler, Ste­fan Kieß­ling, Frank Nit­sche und vie­le mehr sei­en ein Beleg für die erfolg­rei­che Nach­wuchs­ar­beit, ergänzt Dorsch. Fer­ner hat der FCE mit Anna Haus­dorff sogar eine aktu­el­le U17-Euro­pa­mei­ste­rin in sei­nen Rei­hen. Auf dem Platz spie­len die Jugend­mann­schaf­ten des FC Ein­tracht Bam­berg seit der Sai­son 2015/2016 unter dem Mot­to „Fuß­ball Cool Erle­ben“ – die Anfangs­buch­sta­ben der Wör­ter erge­ben das Kür­zel FCE.

Am 4. Juli Test gegen Zweit­li­gi­sten 1. FC Nürnberg

Unter der Lei­tung des neu­en Chef­trai­ners Micha­el Hutz­ler beginnt die Sai­son­vor­be­rei­tung am Mon­tag, den 19. Juni. Höhe­punkt ist ein Test­spiel gegen den Zweit­li­gi­sten 1. FC Nürn­berg. Unter dem Mot­to „Tra­di­ti­on, Fusi­on, Emo­ti­on“ erwar­tet der FC Ein­tracht Bam­berg den Club am Diens­tag, den 4. Juli. Anstoß im Fuch­s­park­sta­di­on ist um 18:30 Uhr. Der Kar­ten­vor­ver­kauf für das Spiel wird am Diens­tag, den 20. Juni, gestar­tet. Erhält­lich sind die Tickets dann diens­tags, don­ners­tags und frei­tags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Geschäfts­stel­le des FCE im Sport­park Ein­tracht, Armee­stra­ße 45.

Die Ein­tritts­prei­se für einen Steh­platz betra­gen vier Euro (Ermä­ßigt), fünf Euro (für Mit­glie­der) oder sie­ben Euro (Voll­zah­ler). Kin­der bis 12 Jah­ren sind frei. Eine Sitz­platz­kar­te auf der Haupt­tri­bü­ne kostet vier Euro (für Kin­der bis 12 Jah­re), sie­ben Euro (Ermä­ßigt), acht Euro (Mit­glie­der) und zwölf Euro (Voll­zah­ler). Am Spiel­tag kön­nen Ein­tritts­kar­ten nur an den Tages­kas­sen gekauft wer­den. Kom­plet­tiert wird die Vor­be­rei­tung durch Test­spie­le beim SC Elters­dorf (20. Juni), beim SV Bai­er­s­dorf (23. Juni), beim FSV Erlan­gen Bruck (28. Juni), bei SG Quel­le Fürth (1. Juli), beim TSV Eber­mann­stadt (7. Juli), beim FSV Bay­reuth (8. Juli), bei SpVgg/​DJK Herolds­bach (12. Juli).