Bilderbuchkino in Bayreuth

Am Freitag, 9. Juni, wird um 15 Uhr in der Black Box des RW21 in der Reihe Bilderbuchkino „Pettersson zeltet“ nach einem Buch von Sven Nordqvist gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Zur Geschichte: Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließen die beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.

Schreibe einen Kommentar