Teil­sper­rung der A3 in Rich­tung Regensburg

Symbolbild Polizei

Höch­stadt an der Aisch (ots) – Auf der A3 in Fahrt­rich­tung Regens­burg hat sich heu­te Mor­gen (01.06.2017) zwi­schen den Anschluss­stel­len Schlüs­sel­feld und Höch­stadt-Nord ein Auf­fahr­un­fall mit meh­re­ren Lkw ereig­net. Die rech­te Fahr­spur und der Sei­ten­strei­fen sind gesperrt.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen ereig­ne­te sich der Unfall gegen 07:40 Uhr. Es war zu Stau­un­gen im mor­gend­li­chen Berufs­ver­kehr gekom­men, wäh­rend derer ein Lkw-Fah­rer schein­bar unge­bremst auf die vor ihm ste­hen­den Lkw auf der rech­ten Spur auf­fuhr. Der Unfall­ver­ur­sa­cher wur­de in sei­nem Füh­rer­haus ein­ge­klemmt und muss­te von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Höch­stadt aus dem Fahr­zeug befreit wer­den. Er kam mit­tel­schwer ver­letzt in eine nahe­ge­le­ge­ne Kli­nik. Ein wei­te­rer am Unfall betei­lig­ter Lkw-Fah­rer erlitt eben­falls Ver­let­zun­gen, hat­te aber offen­bar mehr Glück und kam mit leich­te­ren Bles­su­ren davon.

Ins­ge­samt waren an dem Unfall fünf Lkw betei­ligt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf meh­re­re hun­dert­tau­send Euro und die Räu­mung der Unfall­stel­le wird noch eini­ge Zeit in Anspruch neh­men. (Stand: 12:30 Uhr)