Bera­tungs­ta­ge für Exi­stenz­grün­der und Unter­neh­mer im Land­kreis Forch­heim

Ich mache mich selb­stän­dig. Dann bin ich mein eige­ner Chef. – Doch wie mache ich das? Geht das so ein­fach? Was muss ich beach­ten? Wel­che Vor­aus­set­zun­gen sind zu erfül­len? Ist mei­ne Idee über­haupt gut genug? Wer sich die­se oder ähn­li­che Fra­gen stellt, dem bie­tet die Wirt­schafts­för­de­rung des Land­krei­ses Forch­heim wie­der Hil­fe an.

Auch im Som­mer 2017 kön­nen sich Exi­stenz­grün­der wie­der kosten­frei bera­ten las­sen. Im Rah­men von Bera­tungs­ta­gen geben Fach­be­ra­ter der IHK für Ober­fran­ken, der Hand­werks­kam­mer für Ober­fran­ken und der Aktiv­se­nio­ren Bay­ern e.V. all den­je­ni­gen, die den Weg in die Selb­stän­dig­keit pla­nen oder die­sen viel­leicht schon gewagt haben, Ant­wor­ten auf ihre Fra­gen.

Aber auch Unter­neh­mer bzw. bereits seit län­ge­rem Selb­stän­di­ge kön­nen die Bera­tun­gen ger­ne in Anspruch neh­men. Von der Pla­nung und Finan­zie­rung über orga­ni­sa­to­ri­sche oder betriebs­wirt­schaft­li­che Aspek­te, bis hin zur Unter­neh­mens­nach­fol­ge wer­den Fra­gen zu allen Berei­chen beant­wor­tet. Zudem besteht die Mög­lich­keit, erste all­ge­mei­ne Fra­gen mit einem Steu­er­be­ra­ter zu klä­ren.

Die Ter­mi­ne für die gemein­sam mit der IHK, HWK und den Aktiv­se­nio­ren durch­ge­führ­ten Bera­tungs­ta­ge lau­ten wie folgt:

  • Mitt­woch, 07.06.2017
  • Don­ners­tag, 08.06.2017
  • Mitt­woch, 26.07.2017
  • Mitt­woch, 02.08.2017
  • Don­ners­tag, 10.08.2017
  • Mitt­woch, 06.09.2017
  • Don­ners­tag, 21.09.2017

Die Bera­tungs­ta­ge fin­den abwech­selnd im Land­rats­amt Forch­heim sowie in der Außen­stel­le Eber­mann­stadt statt. Da es sich um Ein­zel­be­ra­tun­gen han­delt, ist eine Anmel­dung zwin­gend erfor­der­lich. Die­se erfolgt über die Wirt­schafts­för­de­rung unter der Tele­fon-Nr. 09191 / 86–1022 oder per E‑Mail an: wifoe@​lra-​fo.​de
Unab­hän­gig von den vor­ge­nann­ten Bera­tungs­ta­gen kann bei Bedarf auch eine Bera­tung durch die Wirt­schafts­för­de­rung des Land­rats­am­tes erfol­gen. Die Anmel­dung hier­zu erfolgt gleich­falls unter der ange­ge­be­nen Ruf­num­mer.

Wei­te­re Ter­mi­ne der Wirt­schafts­för­de­rung fin­den Sie auch im Inter­net unter www​.land​kreis​-forch​heim​.de

Schreibe einen Kommentar