„Eicher-Hoch­zeit“ in Affalterthal

Der 66 Jahre alte Eicher Puma mit dem jungen Brautpaar Fabian Gibtner (30) und Frau Lisa (25).

Der 66 Jah­re alte Eicher Puma mit dem jun­gen Braut­paar Fabi­an Gibt­ner (30) und Frau Lisa (25).

Ein Eicher-Bull­dog und ein Braut­paar dazu, das bringt Glück. Das merk­ten die Affal­ter­tha­ler schon vor sechs Jah­ren, als Seba­sti­an Reck und Julia Beetz anläss­lich ihrer Trau­ung beim Eicher­treff vor­bei schau­ten. Die­ses Mal waren es Fabi­an Gibt­ner und sei­ne Frau Lisa, gebo­re­ne Porisch, die „vor­bei schau­ten“: Sie fei­er­ten ihre stan­des­amt­li­che Trau­ung in Affal­ter­thal und die Eicher­freun­de stan­den mit ihren Old­ti­mer­trak­to­ren bei ihren Ver­eins­freun­den Spa­lier. Das „Foto­shoo­ting“ fand bei dem Trak­tor statt, der heu­er ver­lost wird: Am 3. Sep­tem­ber wird zum sieb­ten Mal das Affal­ter­tha­ler Eicher­tref­fen statt­fin­den und wie­der wird ein Eicher-Trak­tor als Haupt­preis ver­lost. Die­ses mal ist es ein Puma ES 201 Bau­jahr 1961; ein Schmal­spur-Eicher, der immer dort zu Ein­satz kam, wo es eng zuging. Ab sofort kön­nen die Lose zum Preis von einem Euro bei der Raiff­ei­sen­bank Egloff­stein, bei der Tank­stel­le Vogel eben­falls in Egloff­stein und bei Motor­ge­rä­te Schüp­fer­ling in Affal­ter­thal gekauft wer­den. Die rest­li­chen Lose wer­den am Eicher­tref­fen ver­kauft. Der Erlös geht wie beim letz­ten Mal an die Krebs­sta­ti­on der Kin­der­kli­nik in Erlangen.

Rein­hard Löwisch