“Eicher-Hochzeit” in Affalterthal

Der 66 Jahre alte Eicher Puma mit dem jungen Brautpaar Fabian Gibtner (30) und Frau Lisa (25).

Der 66 Jahre alte Eicher Puma mit dem jungen Brautpaar Fabian Gibtner (30) und Frau Lisa (25).

Ein Eicher-Bulldog und ein Brautpaar dazu, das bringt Glück. Das merkten die Affalterthaler schon vor sechs Jahren, als Sebastian Reck und Julia Beetz anlässlich ihrer Trauung beim Eichertreff vorbei schauten. Dieses Mal waren es Fabian Gibtner und seine Frau Lisa, geborene Porisch, die „vorbei schauten“: Sie feierten ihre standesamtliche Trauung in Affalterthal und die Eicherfreunde standen mit ihren Oldtimertraktoren bei ihren Vereinsfreunden Spalier. Das „Fotoshooting“ fand bei dem Traktor statt, der heuer verlost wird: Am 3. September wird zum siebten Mal das Affalterthaler Eichertreffen stattfinden und wieder wird ein Eicher-Traktor als Hauptpreis verlost. Dieses mal ist es ein Puma ES 201 Baujahr 1961; ein Schmalspur-Eicher, der immer dort zu Einsatz kam, wo es eng zuging. Ab sofort können die Lose zum Preis von einem Euro bei der Raiffeisenbank Egloffstein, bei der Tankstelle Vogel ebenfalls in Egloffstein und bei Motorgeräte Schüpferling in Affalterthal gekauft werden. Die restlichen Lose werden am Eichertreffen verkauft. Der Erlös geht wie beim letzten Mal an die Krebsstation der Kinderklinik in Erlangen.

Reinhard Löwisch