Lan­des­kon­gress der Jun­gen Libe­ra­len Bay­ern in Forch­heim

Am Wochen­en­de des 20. und 21. Mai 2017 fin­det der 91. Lan­des­kon­gress der Jun­gen Libe­ra­len Bay­ern in Forch­heim statt. Die Jun­gen Libe­ra­len sind die Jugend- und Nach­wuchs­or­ga­ni­sa­ti­on der FDP. Den sog. „JuLis“ gehö­ren deutsch­land­weit rund 10.000 jun­ge Män­ner und Frau­en im Alter von 14 bis 35 Jah­ren an.

Der 91. Lan­des­kon­gress steht unter dem Mot­to „Debug Deutsch­land“. Auf der Tages­ord­nung steht u.a. ein Leit­an­trag zum The­ma Digi­ta­li­sie­rung, Neu­wah­len der Dele­gier­ten für den Bun­des­kon­gress und die Nach­be­set­zung von Lan­des­vor­stands­po­sten.

Ende April 2017 hat­ten sich bereits 125 JuLis für die­ses Event vor­an­ge­mel­det. Zum Ver­gleich: Bereits zu die­sem Zeit­punkt waren dies mehr Vor­anmel­dun­gen als 2016 zu den bei­den Lan­des­kon­gres­sen in der Fug­ger­stadt Augs­burg und dem nie­der­baye­ri­schen Ergol­ding.

Als Tagungs­lo­ca­ti­on konn­te der gro­ße Fest­saal des Frän­ki­schen Restau­rants „Roter Ochs“ am Kirch­platz in Forch­heim-Burk gewon­nen wer­den. Zum gemein­sa­men Aus­klang trifft man sich dann noch Sams­tag­abend in der Innen­stadt von Forch­heim.

Inter­es­sier­te sind herz­lich ein­ge­la­den mal „auf einen Sprung vor­bei­zu­kom­men“.

Neben den Jun­gen Libe­ra­len aus ganz Bay­ern um ihren Lan­des­vor­sit­zen­den Lukas Köh­ler wer­den erfah­rungs­ge­mäß auch libe­ra­le Per­sön­lich­kei­ten aus Bay­ern und der Regi­on anwe­send sein. Auf den Lan­des­kon­gres­sen 2016 waren dies bspw. Dani­el Foest (Gene­ral­se­kre­tär der FDP Bay­ern) und Albert Duin (Lan­des­vor­sit­zen­der der FDP Bay­ern), Tho­mas Sat­tel­ber­ger (ehe­ma­li­ger Tele­kom-Vor­stand und Bun­des­tags­kan­di­dat der FDP) oder Seba­sti­an Kör­ber (Stadt- und Kreis­rat der FDP in Forch­heim).

Schreibe einen Kommentar