Unbekannte stehlen Golf GTI

BAYREUTH. Einen schwarzen Golf V GTI mit dem Kennzeichen „CO-BK 1111“ entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag aus der Filchnerstraße in Bayreuth. Die Kripo Bayreuth bittet um Hinweise.

Der Halter des Fahrzeugs hatte seinen Golf am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr im Bayreuther Stadtteil Oberkonnersreuth abgestellt. Als er am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug gehen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Der ältere Golf hat einen Zeitwert von etwa 5.000 Euro. Zuletzt waren an ihm die Kennzeichen „CO-BK 1111“ angebracht. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die im Zeitraum von Mittwoch, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 11.30 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich Filchnerstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.