Pressebericht Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 07.05.17

Diebstähle

Entwendete Deko-Figur wieder aufgetaucht

MEMMELSDORF/BAMBERG. Die Ende April in Memmelsdorf gestohlene auffällige rote Dekofigur im Wert von 1200 Euro ist noch am selben Tag der Pressemeldung in Bamberg wieder aufgetaucht. Ein aufmerksamer Firmenmitarbeiter entdeckte die Figur auf dem Gelände einer Firma. Wie die Figur dorthin kam bzw. wer sie entwendete, müssen nun die Ermittlungen klären.

Wer vermisst neuwertiges Damenfahrrad?

BISCHBERG. Ein Bischberger fand am Samstag in der Hecke seines Anwesens in der Sonnenstraße ein neuwertiges Damenfahrrad, das ein unbekannter Dieb dort offenbar ablegte.

Nun wird der Besitzer dieses Fahrrades gesucht und gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weiß/schwarzes Damenrad der Marke Bulls.

Sachbeschädigungen

Mehrere Fahrzeugreifen auf Firmengelände beschädigt

HALLSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag machte sich ein unbekannter Täter in der Biegenhofstraße an den Reifen von mehreren Firmenfahrzeugen zu schaffen. Der Täter beschädigte fünf Reifen an vier Fahrzeugen und verursachte einen Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 entgegen.