Ermitt­lungs­er­folg in der Dro­gen­sze­ne – Kulm­ba­cher Poli­zei stellt Rausch­gift sicher

Symbolbild Polizei

KULM­BACH. Nach rund drei Mona­ten Ermitt­lungs­ar­beit konn­te die Poli­zei­in­spek­ti­on Kulm­bach am heu­ti­gen Mitt­woch einen Erfolg ver­bu­chen. Bei Durch­su­chungs­maß­nah­men im Stadt­ge­biet fan­den die Beam­ten Rausch­gift im drei­stel­li­gen Gramm­be­reich. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nahm das Rausch­gift­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bayreuth.

Gegen 10 Uhr mor­gens roll­ten die Kulm­ba­cher Ermitt­ler, zusam­men mit Beam­ten und zwei Dienst­hun­den der ope­ra­ti­ven Ergän­zungs­dien­ste Bay­reuth an meh­re­ren Objek­ten im Stadt­ge­biet Kulm­bach an. Ziel waren Pri­vat­woh­nun­gen, aber auch ein Imbiss in der Kulm­ba­cher Innen­stadt. Das Amts­ge­richt Bay­reuth hat­te auf Ver­an­las­sung der Bay­reu­ther Staats­an­walt­schaft meh­re­re Durch­su­chungs­be­schlüs­se erlas­sen, die die Poli­zei nun voll­streck­te. In einer der Woh­nun­gen fan­den die Ein­satz­kräf­te Rausch­gift im drei­stel­li­gen Gramm­be­reich. Das bereits zum Ver­kauf ver­pack­te Haschisch, einen vier­stel­li­gen Bar­geld­be­trag und wei­te­re Beweis­mit­tel stell­ten die Beam­ten sicher.

Einen 25-jäh­ri­gen Imbiss-Mit­ar­bei­ter, nah­men die Poli­zi­sten vor Ort fest und brach­ten ihn zunächst zur Poli­zei in Kulm­bach. Dort über­nahm das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Bay­reu­ther Kri­mi­nal­po­li­zei die wei­te­re Sach­be­ar­bei­tung. Bis zur end­gül­ti­gen Ent­schei­dung über die Haft­fra­ge bleibt der Mann vor­läu­fig festgenommen.

Bei den Ermitt­lun­gen erga­ben sich bis­lang kei­ne Hin­wei­se auf eine Betei­li­gung des Imbissbetreibers.